Willkommen im Biergarten!

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
Mir geht das dauernde "Umbenennen" etwas auf den Geist :rolleyes:

Aus:
Code:
https://www.musiker-board.de/f44-amps-boxen/
wurde:
Code:
https://www.musiker-board.de/f44-e-gitarren-verstaerker-boxen-e-git/
und wurde zu:
Code:
https://www.musiker-board.de/f44-verstaerker-boxen-e-git/
Aus :
Code:
https://www.musiker-board.de/f205-racks-midi-e-git/
wurde:
Code:
https://www.musiker-board.de/f205-e-gitarren-racks-midi-e-git/
Aus:
Code:
https://www.musiker-board.de/f88-e-guitar-talk-e-git/
wurde:
Code:
https://www.musiker-board.de/f88-biergarten-e-git/
Zumal ich "Plauderecke" für geeigneter hielt. Wenn unter Amps&Boxen was auftauchte
was kein konkretes Praxisproblem ist, z.B. Transe vs. Röhre, dann muss man ja jetzt schreiben:
"Gehört das nicht eher in den Biergarten?"

Gehört das nicht eher in die Plauderecke fand ich passender, hab ich auch etliche male so geschrieben.
 
Dem stimm ich auch vollkommen zu
 
Plauderecke war doch zu jeder Zeit on Ordnung. Biergarten klingt nach Sommer, Sonne, Abend und eben Bier. Jedenfalls nicht unbedingt nach etwas für den Vormittag oder die Mittagspause. Ob jetzt gegen Alkohol oder dafür, Plauderecke klingt einfach neutraler und mehr nach dem, was hier geschieht.
 
Ich fühl mich ganz plötzlich so wohl und gut aufgehoben :D
 
Meine Güte. Es ist doch bloß ein Name. Ich find die Idee nett :)

Peter: Teestube FTW :D
Bekommen die Basser jetzt eine "Pizzaria" :rolleyes:
 
Zum Winter hin wird es dann standesgemäß in "Glühweintheke" umbenannt.
Mann, da freu ich mich schon druff.....wieder Glühwein im Wasserkocher aufbrutzzeln<---Proberaum:rolleyes:

Greetz,

Oliver
 
Bekommen die Basser jetzt eine "Pizzaria" :rolleyes:
Ganz ehrlich: Das wäre mir viel sympathischer als ein Biergarten, da würde ich dann zu den Bassisten umziehen. :D
Wenn ich jetzt Geld hätte, würde ich mir echt eine Pizza gönnen; da hätte ich richtig Lust drauf. :)
 
Biergarten find ich gut. Gibt's hier auch gute regionale Spezialitäten oder nur Industriebier? Für mich bitte ein Schedendorfer, oder einen Vierzehnheiligener Nothelfertrunk.:)
Anonsten muss ich mich dennoch etwas über die hier betriebene Namens-politik wundern. :gruebel:
Grüße
 
Vom Trunk gfälligst a dunkls oder die Bioweisse, und gegen Fraadöffer hat Schederndorfer auch nix zu melden.

:rolleyes: ;)
 
Man hätte es auch Raucherclub nennen können, aber dann hätte das Unterforum heute schon wieder umbenannt werden müssen...der Server steht ja in Bayern :ugly:
 
Vom Trunk gfälligst a dunkls oder die Bioweisse, und gegen Fraadöffer hat Schederndorfer auch nix zu melden.

:rolleyes: ;)

achja, da gibt sich der gebürtige Lichtenfelser zu erkennen...;)
Vom Trunk am liebsten ein Dunkles, wobei das Pilsener auch sehr fein ist. Auf die Bioweisse bin ich erst vor einer Woche im Getränkemarkt gestoßen, die habe ich noch nicht probiert. Schmeckt sie denn?
Naja, das sind halt die Jura- Kaff- Biere. Da ist es ja extrem schwer zu sagen, welches besser ist. Da kann man Huppendorfer auch mal in die Runde werfen, das wird extrem schwierig, weil die alle so spitzenmäßig sind. Es ist immer so schwer sich zu entscheiden, wenn man mitten im dichtesten Brauereinest der Welt sitzt.^^
Zum Schluss bleibt mir wohl nur noch der Satz zu sagen: A Gampert is aa ned schlampert! :D
Ansonsten kann ich dir nur zu deinem guten Biergeschmack gratulieren.
Grüße
 
Wenn man Gitarristen in den Biergarten lässt, wird denen später doch nur wieder schlecht.
 
So ist die Unterscheidung sowohl für Mensch als auch Maschine möglich und die langen Subforen gehören der Vergangenheit an.

Aus reinem Interesse würde ich gerne fragen, wie denn die Suchmaschine den Bezug zwischen "Biergarten" und "E-Gitarre" herstellt. Nicht, dass dann alle, die eine Jam-Session im Biergarten suchen hier landen. Oder ist dieses Subforum eh etwas, was nicht über Suchmaschinen gefunden werden soll, da es keine "Fachdiskussionen" enthält?
 
Aus reinem Interesse würde ich gerne fragen, wie denn die Suchmaschine den Bezug zwischen "Biergarten" und "E-Gitarre" herstellt. Nicht, dass dann alle, die eine Jam-Session im Biergarten suchen hier landen. Oder ist dieses Subforum eh etwas, was nicht über Suchmaschinen gefunden werden soll, da es keine "Fachdiskussionen" enthält?

Es geht da eher drum, dass es Probleme bei gleichnamigen Subforen gibt.
Die Boardsoftware steigt bei manchen Funktionen aus, sobald 2 der Ergebnisse identische Namen haben - z.B. bei "Zubehör", einmal im E-Gitarren, einmal im Bassbereich. Dieses Problem konnten wir eben lösen, weswegen die nervenden "E-Gitarren"-Rattenschwänze vor jedem Namen entfallen konnten.

Die Umbenennung in Biergarten hat damit nichts zu tun, ich schrieb ja bereits dass das nur im Zuge der Umbenennung auch gemacht wurde. Nicht deswegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben