Willkommen im Biergarten!

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
LoneLobo
LoneLobo
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.01.21
Registriert
13.04.04
Beiträge
8.488
Kekse
22.279
Ort
Österreich
Lediglich eine kleine Information an die geneigten User:

Die Subforen im Bereich E-Gitarren wurden in der letzten Zeit oft geändert, leider waren v.A. in der letzten Zeit unglaublich hässliche und nervige Varianten dabei.
Das vorangestellte "E-Gitarre" bei den meisten Titeln hatte allerdings auch einen Sinn der mit der Boardsoftware zusammenhängt. Dank unsrer Admins gibts mittlerweile aber eine deutlich schönere Lösung. Alle Subforen tragen ein Postfix "[E-Git]", was in der normalen Übersicht (der Übersicht halber :D) aber versteckt ist.
In anderen Listen (z.B. Suchergebnisse) erscheint das Kürzel aber und gibt damit Aufschluss darüber, in welchem Forum der Beitrag/Thread steht. So ist die Unterscheidung sowohl für Mensch als auch Maschine möglich und die langen Subforen gehören der Vergangenheit an.

Im Zuge dieser erneuten Umbenennung haben wir manche Forentitel überarbeitet: Z.B. den Bereich Metal, Einsteiger oder eben auch die ehemalige Plauderecke/E-Guitar-Talk (
urgs.gif
) die jetzt als Biergarten ihr Dasein fristet und zu lockeren Diskussion gitarrenrelevanter Themen einlädt, die kein fachlich hohes Niveau erfordern wie in den anderen Bereichen des E-Gitarren-Subs. Plaudereien/Biergartendiskussionen eben ;)

Schönen Dank für die Aufmerksamkeit, viel Spaß weiterhin mit dem Forum!
- Die Moderation
 
Klobuerste91
Klobuerste91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.022
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Ich finds eigentlich ganz gut, so wie es jetzt ist.

Aber ich finde man kann das Metal Gitarren Forum weg machen, finde das dezent sinnlos. ;)
Und den Namen sollte man auch noch mal überdenken. "Schwerpunkt Metal" klingt finde ich ziemlich doof. :redface:

Ansonsten gut so. :D


Gruß
Klo
 
H!Voltage
H!Voltage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.14
Registriert
25.05.08
Beiträge
613
Kekse
1.448
Ist ein bisschen übersichtlicher so, und ich hoffe dass das die letzte Namensänderung war. Ist hier jetzt Einlass ab 16 oder gehts auch alkoholfrei für die jungen User? :p
 
jaki
jaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
31.07.09
Beiträge
2.452
Kekse
12.107
Ort
Nürnberg
Biergarten ist super! :D

Auch die Umbenennung des Einsteiger-Subs find ich gut.

Allerdings habt ihr eine Sache nicht beachtet:
Gitarrenmodelle und Kaufberatung
Verstärker & Boxen
Effektgeräte & Bodentreter
Racks & MIDI
Modifikationen, Technik und Gitarrenbau
Zubehör & Pflege
Griff- und Spieltechnik
FAQ and Workshop

Hier wäre ich für eine einheitliche Lösung
 
exoslime
exoslime
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
29.08.06
Beiträge
5.993
Kekse
191.235
Ort
Salzburg
na dann mal Prost und an guaden!!
 
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Bin mit Biergarten etwas unzufrieden, da ich eine Abneigung gegenüber Bier habe :D
Plauderecke war ganz ok...
 
gutmann
gutmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
12.01.06
Beiträge
3.842
Kekse
24.619
Ort
88515
Für mich bitte ein
213916041_weizen.jpg


danke...
 
Jiko
Jiko
Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.928
Kekse
56.706
Ort
Speyer
Bin mit Biergarten etwas unzufrieden, da ich eine Abneigung gegenüber Bier habe :D
Plauderecke war ganz ok...
+1

Alles andere geht in Ordnung, aber als absoluter Antialkoholiker fühle ich mich in einem Biergarten etwas fremd :rolleyes:
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.265
Kekse
256.076
Ort
Urbs intestinum
Dann sollte das A-Team mal überlegen, ob wir unsere Lounge in "Teestube" umbennen ... :D

€: @Jiko: in den Biergärten, die ich so kenne, gibt es aber auch alkoholfreie Getränke ;)
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.925
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
@jiko, dass man im üblichen biergarten auch limo... kaffee... saft... wasser... kaufen kann ist di schon klar, oder? :rolleyes:
 
KönigWuff
KönigWuff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
10.01.09
Beiträge
63
Kekse
42
Ort
Irgendwo in Hessen
Mit dem Namen "Biergarten" kann ich mich unglaublich gut anfreunden! :D
 
H!Voltage
H!Voltage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.14
Registriert
25.05.08
Beiträge
613
Kekse
1.448
Damit jeder mit der Getränkeauswahl zufrieden ist, nennen wir es doch einfach Getränkemarkt ? ;)
 
GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
12.10.07
Beiträge
17.978
Kekse
53.932
Alkoholfreies Weizen schmeckt auch ganz gut. ;)
Aber was macht ihr im Biergarten im Winter und wenn es regnet? :D
 
mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.397
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Aber was macht ihr im Biergarten im Winter und wenn es regnet?
Dann wird es in Bierzelt umbenannt...:D
Da sind sowieso die geileren Feten!;)
 
dutchman
dutchman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.19
Registriert
25.05.05
Beiträge
50
Kekse
42
Ort
leipzig
Im Biergarten gehts doch eh nur ums Ambiente ;-D
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.265
Kekse
256.076
Ort
Urbs intestinum
Wir nannten das früher "anbaggern" ... :rolleyes:
 
crushiii
crushiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.15
Registriert
21.06.10
Beiträge
588
Kekse
683
Ort
Münster
Ich war vorhin recht verwirrt nach der Umbenennung....
Erstmal zurecht finden, aber ist eigentlich eine elegantere Lösung :)

Gibts jemanden, ders Bier nach Hause liefert? :D
 
El Mayo
El Mayo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
22.05.09
Beiträge
200
Kekse
308
Ein Heineken, bitte!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben