Herz [1. Ger Text]

  • Ersteller Heaven Insane
  • Erstellt am
H
Heaven Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.11
Registriert
31.03.10
Beiträge
71
Kekse
221
Soo, hier mal mein erster Deutscher Text:

______________________________
Ohne mich da gäb es dich nicht,
versuche nicht es zu rekonstruieren
eine leere Hülle ohne Moll und Dur,
nur eine schlechte Laune von Mutter Natur

Ich bin nur der Antagonist,
doch du kannst entscheiden
auf wen zu hören ist,
ja denn du bist hier der Protagonist

Er versucht dich zu benutzen,
will dich nur um sich zu stärken
Alleine kann er nichts tun
er braucht einen Wirt dafür
Ein Zombie das jeder kennen soll,
soll es etwa so enden ?
Nein alles kann sich noch wenden.

Hör auf dich und nur auf dich.
Ja du entscheidest immer richtig,
darum schlag ich, egal wie lang
solange du entscheiden kannst
ist der größte Aufwand nur ein Wi(r)tz. =)

ya Ich bin nur der Antagonist,
doch du kannst entscheiden
über Leben und Tod
ja denn du bleibst Protagonist.

Es liegt bei dir,
nur du kannst es schaffen

Gut dass es dich gibt,
ohne dich da gäbs auch mich nicht.
Danke für diese Symbiose,
eine gute Entscheidung,
Alles Beweise für deine Makelosigkeit.

Ich bin der Antagonist,
doch du kannst entscheiden
über Gut und Schlecht
du bleibst immer Protagonist.

Ein letzter Rat von mir zu dir,
schwimme frei
doch niemals allein.
______________________________

Würd mich über Kommentare freuen

So zum Song..
Auf jeden Fall Rock -> Richtung Alternative
Bedeutung:

Es geht um das Herz und den Verstand, die 2 natürlichen Gegenspieler
Jeder von euch kennt bestimmt eine Situation in der, der Verstand NEIN sagt, aber das Herz Ja!
Das ist ein Thema des Lieds

Dann kommt noch das alleinige Bestreben vieler Bands auf Erfolg im 2. Vers dazu
(Zombie, den jeder kennen soll)

Hintergrund Geschichte:
Diskussion über ne Band.. Nach meiner Meinung ist der Sänger das Herz einer Band,
kann so natürlich nicht ohne Arme (Gitarren) und Füße (Drums) weit kommen...
Will hier jez keinen seitenlangen Aufsatz schreiben, wens interessiert kann natürlich tdem gerne nochmal nachfragen ;)

Joa dann noch im 3. Vers ne Anspielung auf Daniel Wirtz, der zu der Zeit mich sehr angeregt hat, sowohl von der Musik als auch von den beeindruckenden Texten !!

Outro : Klar, geht um Liebe ;)


Also freu mich über Kommentare :)
 
Eigenschaft
 
Hey Heaven Insane,

Erstmal ein kurzer Kommentar: Es scheint ja um ziemlich viel zu gehen in dem Text - alleine über das Thema Verstand Vs. Herz könnte man wahrscheinlich alleine schon einen Text schreiben. Deswegen hab ich die Befürchtung, dass es ein bisschen drunter und drüber geht.
Ich schau mal drüber:


Ohne mich da gäb es dich nicht,
versuche nicht es zu rekonstruieren
eine leere Hülle ohne Moll und Dur,
nur eine schlechte Laune von Mutter Natur

Ich bin nur der Antagonist,
doch du kannst entscheiden
auf wen zu hören ist,
ja denn du bist hier der Protagonist Stark bis hierhin

Er versucht dich zu benutzen,
will dich nur um sich zu stärken
Alleine kann er nichts tun
er braucht einen Wirt dafür
Ein Zombie das jeder kennen soll, |Das versteh ich nicht, sehe keinen Zusammenhang mit dem Text
soll es etwa so enden ? |
Nein alles kann sich noch wenden. |

Hör auf dich und nur auf dich.
Ja du entscheidest immer richtig,
darum schlag ich, egal wie lang Die Zeile versteh ich auch nich^^
solange du entscheiden kannst
ist der größte Aufwand nur ein Wi(r)tz. =)

ya Ich bin nur der Antagonist,
doch du kannst entscheiden
über Leben und Tod
ja denn du bleibst Protagonist.

Es liegt bei dir,
nur du kannst es schaffen

Gut dass es dich gibt,
ohne dich da gäbs auch mich nicht.
Danke für diese Symbiose,
eine gute Entscheidung,
Alles Beweise für deine Makelosigkeit.

Ich bin der Antagonist,
doch du kannst entscheiden
über Gut und Schlecht
du bleibst immer Protagonist.

Ein letzter Rat von mir zu dir,
schwimme frei
doch niemals allein. Schön!

Ok ich hab jetzt doch nicht soviel dazu geschrieben wie ich gedacht hatte - die eine Zeile im 4. Absatz würde ich einfach wegstreichen, die macht irgendwie nix aus. Und den 3. Absatz würde ich nochmal bearbeiten - Je nachdem vielleicht sogar die Frage, inwiefern das überhaupt in das Verstand/Herz-Konzept reinpasst. Oder nochmal genauer konkretisieren was du damit ausdrücken willst.

Alles in allem doch sehr sehr ordentlich :great:


Gruß Priceless
 
Nochma danke ;)
So dann mal einige Erklärungen:

Er versucht dich zu benutzen, | ER = Verstand
will dich nur um sich zu stärken | Braucht aber dich ( Körper, um seine Ziele zu erreichen)
Alleine kann er nichts tun
er braucht einen Wirt dafür |
Ein Zombie das jeder kennen soll, | Erster Gedanke der Verstands... Anspielung auf die junge band von oben
soll es etwa so enden ?
Nein alles kann sich noch wenden.

Aber im ganzen hast du recht, glaube man hat hier auch die unsicherheit bisschen gemerkt.. hat sich gerade angeboten..

darum schlag ich, egal wie lang
-- Die Zeile versteh ich auch nich^^
Das Herz und auch die Freunde von dir (zb. in ner Band) die dir immer helfen !
______
Evtl guck ich morgen noch ma über die 2 Strophen und streich das eine Thema mit der Band..
 
Hi,
es ist nicht so, dass ich nicht auch schon Texte geschrieben hätte, die keiner verstehen kann.
Aus heutiger Sicht würde ich so etwas aber nur noch bei sehr persönlichen Themen tun, wo es ungewünscht oder egal ist, dass man alles rafft, wo vielleicht die Atmosphäre, die schöne Worte und kryptische Bilder vermitteln wichtiger ist, als die korrekte Interpretation des Inhaltes.

Bei diesem Text soll aber doch mMn eine Message (oder viele??!) transportieren werden.
Da halte ich es für störend und ernüchternd, wenn man am Ende des Textes keinen Ansatzpunkt für eine schlüssige Interpretation des Gehörten/Gelesenen hat.

Außerdem sind hier doch zu viele verschiedene Baustellen aufgerissen, die aus zu unterschiedlichen Plänen entstehen sollen. Die Beschränkung auf ein Thema halte ich für sinnvoller.

Der Anfang gefällt mir auch sehr gut bis zum Antagonist/Protagonist, sorry aber das wirkt auf mich so, als hätte jemand unbedingt seine Lieblingsfremdwörter in einem Songtext verwursten wollen. Dann noch "Symbiose" --ne, nee!

Das hier übrigens das Herz spricht, ("darum schlag ich") hätte ich nie gerafft.
Alles in allem eine ganz gute, "nicht talentfreie" Basis. Mach mal weiter...
Grüße
willy
 
Find ich super deine ehrliche Meinung :)
Da hast du sehr wohl recht, das ist auch der Text in dem wie du sagst am meisten Baustellen aufgerissen sind..
Aber da es mein 1. Text war hab ich sehr viel reingepackt, mit vielen verkreuzten Gedanken und war am Schluss stolz,was alles drinsteckt.. aber zur Verständnis trägt das wirklich nich bei ;)

Joa werd dann mal nochn paar posten, hab noch einige hier iwo rumfliegen :)

Grüße
.Hi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben