Heutiger Wert Saxophone

  • Ersteller happenz
  • Erstellt am
H
happenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.08
Registriert
07.07.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute. Hab ein Jupiter Alt-Saxophone aus der Event Edition wem das was sagt. hab es damals vor rund 3 Jahren für circa 700 € gekauft. Ist ein neues Mundstück von Selmer dabei sowie ne Tasche, Plättchen, Tragegurt und Pflegefett.
Da ich aufgehört hab Saxophone zu spielen und nun auf Drums umsteige wollte ich es verkaufen. Meine Frage ist, was es denn noch wert ist.

Hoffe mal ihr könnt mir helfen. Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hm, kommt natürlich auf den Zustand an.
Nach 3 Jahren wird es wahrscheinlich noch ziemlich neuwertig
sein, je nachdem wie gut du drauf aufgepasst hast ^^
Was für'n Selmer-MPC und was für n Koffer ?
Das Zubehör an sich wird schon so ca. 100 Euro wert sein,
v.a. das MPC.

Also, wenn n neues Selmer S80 C* o.Ä. dabei und der Zustand
gut ist, etwa 500-600 Euro, schätz ich.
 
also das Mundstück isn Selmer S 80 C**. Und zustandsmäßig isses echt noch sehr gut in Schuss. Der Koffer bzw. die Tasche war dabei und is auch von Jupiter. also ich wills halt bei ebay versteigern und wollte aber schon einen mindestpreis festsetzen.
 
@happen
probier das Mundstück separat zu verkaufen ...

im SET wird das Zubehör nie honoriert.

Ich denke mit 500 mußt Du für das Sax zufrieden sein heute.

gruß frank :)
 
Wenn du's bei ebay verkaufst, könntest z.b. als start-angebot
400-500 reinstellen, aber dann Zubehör ohne das Mundstück.
 
ah ok. also vielen dank erstmal für die guten ratschläge ;)
was ist denn das mundstück denn noch so wert? also das ist wesentlich neuer. mein musiklehrer hatte mir das damals von soner musikmesse mitgebracht. ich glaub das is so 1 1/2 jahre alt oder so...
ahso, hab auch noch n ständer für das saxophon plus notenständer und n paar bücher und cd sind auch noch dabei^^ also damit sollten sich dann die 500 rechtfertigen lassen :p
 
Das MPC kostet neu über 100 Flocken ... schau am besten mal bei
ebay, was da vergleichbare Angebote sind.
 
Servus,
das MPC sollte mit Schraube und Kappe um 50 bringen.
400-500 wirste für das Jupiter nur mit sehr guter Beschreibung bekommen!

Viele Grüße

Chris
 
ja beschreibung wird schon ;)
aber wegen dem Mundstück, bist du sicher das es nur noch um die 50 bringt? also hab ma n bisschen nachgeschaut und der neupreis lag bei 142 damals. heute kann man es für 120 kaufen. und es is ja echt noch ziemlich neuwertig. bei ebay bringt selbst ein S80 C* um die 60...
 
Servus,
der einzige Unterschied vom C* zu C** ist die Bahnöffnung, die beim C** minimal größer ist. Die Sterne sind keine Qualitätsangabe nach dem Motto "mehr ist besser". Sind beides reine Klassikmundstücke!

Viele Grüße

Chris
 
bäm bäm^^ hab das mundstück grad für 70€ verkauft :D
 
Ned schlecht! bei ePay? da geht nochn 5er Gebühren weg, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben