Hey bin ein anfänger

von camora, 04.01.11.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camora

    camora Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.11
    Zuletzt hier:
    4.01.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.11   #1
    Hey ,
    Seit weihnachten habe ich jetzt ein bass :) ich spiele in der schule ein bisschien aber nicht wirklich was großes da ich jetzt mein eigenen bass habe aber mein bass hört sich komisch an es wenn die saiten los lasse rauscht es so ich weis net was ich machen in der schule mit einem anderen bass kommen die töne viel klarer raus wie kann ich das machen bitte um hilfe:confused::confused::confused::confused:
     
  2. Dimas

    Dimas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    5.814
    Erstellt: 04.01.11   #2
    Bitte achte mal auf Rechtschreibung und Satzzeichen! :eek:

    Das 'Rauschen' kann viele Ursachen haben. Entweder sitzt du zu nahe vor deinem Verstärker (du spielst doch einen E-Bass oder?) oder das Elektronikfach deines Basses ist nicht richtig abgeschirmt etc.
     
  3. camora

    camora Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.11
    Zuletzt hier:
    4.01.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.11   #3
    ja ich spiele ein e bass oder so ich glaube meins nennt man jazz bass kann ich irgendwie mein ton klarer machen mein ton hört sich grad mehr wie ein brummen an
     
  4. TheByte

    TheByte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.09
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    428
    Kekse:
    8.607
    Erstellt: 04.01.11   #4
    Ton klarer machen...
    Das hört sich an, wie wenn Verzerrung drin ist:gruebel:
    Du benutzt aber schon einen Bass-Verstärker, oder?
    Ansonsten, wie immer: hast du eine Leuchtstofflampe in der Nähe?
    Oder ist das Kabel evtl. nicht ganz in der Buchse?

    mfG
     
  5. d'Averc

    d'Averc Fachmoderator BASS Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    16.271
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.656
    Kekse:
    53.764
    Erstellt: 04.01.11   #5
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.