HFU - Verleihung

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rockopa schrieb:
Ist kein Einwand,nur ein Hinweiss das nicht automatisch der HFU bedeutet auch newbie Scout zu sein,genau so wie es bedeutet das ein Newbiescout nicht automatisch ein HFU ist.
ok...und weil du ja gut im thema bist.. Was macht ein Newbie Scout genau, außer an der Tombola teilnehmen ?
HFU= nett und freundlich sein
HCA= Kompetent und nett sein
Soweit isses ja klar für mich.
 
ok...und weil du ja gut im thema bist.. Was macht ein Newbie Scout genau, außer an der Tombola teilnehmen ?
Was die einzelnen Newbie -Scouts daraus machen kann ich Dir nicht sagen,das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich kann Dir max. sagen /schreiben was es bedeutet.
Ein Newbie-Scout hateinen Button den er benutzen kann oder auch nicht mit dem er seinen Beitrag in dem er einen MS-Link benutzt hat,in eine virtuelle Lostrommel zu werfen.
Aus dieser Lostrommel wird einmal im Monat drei Lose gezogen und die Gewinner bekommen einen Gutschein(ist aber alles hier im Forum veröffentlicht).
HFU= nett und freundlich sein
Richtig,mehr bedeutet es nicht und man sollte es nicht überbewerten.
 
Rockopa schrieb:
Ein Newbie-Scout hateinen Button den er benutzen kann oder auch nicht mit dem er seinen Beitrag in dem er einen MS-Link benutzt hat,in eine virtuelle Lostrommel zu werfen.
Aus dieser Lostrommel wird einmal im Monat drei Lose gezogen und die Gewinner bekommen einen Gutschein(ist aber alles hier im Forum veröffentlicht).
Und wie wird man zum newbiescout ? Indem man nett und freundlich ist ? Wo ist das denn hier im Forum veröffentlicht ? Ich find ad hoc nix.
 
Rockopa schrieb:
Ist kein Einwand,nur ein Hinweiss das nicht automatisch der HFU bedeutet auch newbie Scout zu sein,genau so wie es bedeutet das ein Newbiescout nicht automatisch ein HFU ist.

Soweit ichs verstanden habe, sind die HFU's jetzt auch beim Newbie-Scout Gewinnspiel dabei...
Das spiel beruht jedoch auf freiwillige basis, das heisst man kann, muss aber nicht teilnehmen...
 
Ist vielleicht auch ein bisschen untergegangen.
Hier mal ein Link
Soweit ichs verstanden habe, sind die HFU's jetzt auch beim Newbie-Scout Gewinnspiel dabei...
Das weiss ich jetzt nicht,da der Button für andere als den User selber nicht einsehbar ist.
 
Rockopa schrieb:
Richtig,mehr bedeutet es nicht und man sollte es nicht überbewerten.


Dazu fällt mir gerade eine etwas allgemeinere Frage ein.
Es gibt hier Awards für Freundlichkeit und Hilfbereitschaft, Kenntnisse in Musiktheorie, Spieltechnik bei fast allen Instrumenten, Musikinstrumente allgemein usw.
Und diese Awardträger haben alle Zugriff auf das so genannte Kompetenzzentrum?

Ich möchte nicht den Intellekt derer anzweifeln, aber ich finde es auch nicht so ganz in Ordnung, jemandem der in einem Musiker-Board nach außen hin nur Ahnung von Musikinstrumenten etc. zeigt, ein großes Mitspracherecht in teilweise wirtschaftsbezogenen (Bsp. Verlosung bei Links) Themen zu geben.

Nachtrag: Oder gibt es sonst dort keine Themen, die meinem Beispiel ähneln? Außer "Sturm im Wasserglas" habe ich zumindest nichts gefunden, was auf andere interne Themen solcher Art hindeutet.


Ansonsten: Seid weiter hilfsbereit! :great:
 
:eek: Als ich eben diesen "Orden" gesehen habe, musste ich mir erst einmal ein Bier aufmachen: Ich trink´s auf Euer Wohl!
Ich freue mich über dieses Ding, obwohl es wahrscheinlich einge Leute hier gibt, die den HFU eher verdient haben, trotzdem besten Dank...

Ich betrachte den HFU durchaus als Ehre - aber mehr noch als Aufforderung, noch mehr ins Forum zu investieren und verstärkt darauf zu achten, anderen nicht auf den Schlips zu treten (was in der Vergangenheit durchaus auch vorgekommen ist :D ).

Danke und Glückwunsch an die anderen HFUs!
 
thommy schrieb:
Nein, find ich nicht.
HFU wäre meiner Meinung zuwenig für ihn, ich plädiere immer noch auf HCA.
AMPS!!

lg

hi, thommy

ich hab ja auch geschrieben "mindestens".
Soweit sind wir da gar nicht außeinander.
Was allein das Thema Amps betrifft wäre ohne Frage der HCA gerechtfertigt und ich würde es dem Kollegen herzlich gönnen!

Gruß Klaus
 
nebst diesen ganzen ordenträgern kommt man sich so unhöflich und unkompetent vor ... wenn das so weiter geht haben manche hier bald mehr auszeichnungen im profil als ein sowjet-offizier am revers :D

herzlichen glückwunsch :)
 
Little_Raven schrieb:
Dazu fällt mir gerade eine etwas allgemeinere Frage ein.
Es gibt hier Awards für Freundlichkeit und Hilfbereitschaft, Kenntnisse in Musiktheorie, Spieltechnik bei fast allen Instrumenten, Musikinstrumente allgemein usw.
Und diese Awardträger haben alle Zugriff auf das so genannte Kompetenzzentrum?

Ich möchte nicht den Intellekt derer anzweifeln, aber ich finde es auch nicht so ganz in Ordnung, jemandem der in einem Musiker-Board nach außen hin nur Ahnung von Musikinstrumenten etc. zeigt, ein großes Mitspracherecht in teilweise wirtschaftsbezogenen (Bsp. Verlosung bei Links) Themen zu geben.

Nachtrag: Oder gibt es sonst dort keine Themen, die meinem Beispiel ähneln? Außer "Sturm im Wasserglas" habe ich zumindest nichts gefunden, was auf andere interne Themen solcher Art hindeutet.


Ansonsten: Seid weiter hilfsbereit! :great:

Wirtschaftsbezogene Threads gibt es für uns kaum in dem Bereich. Diese Gewinnspielaktion wurde ja deswegen gestartet, weil hier vermehrt Links zu anderen Onlineshops aufgetaucht sind und MS natürlich ein Interesse daran hat, dass man hier bei ihnen kauft. Da hat man also für bestimmten Gruppen im Forum, die Moderatoren, HCAs,HFU und die Newbie Scouts dieses Gewinnspiel eingerichtet. Dies soll einfach eine generelle Anregung sein, doch ab und an (wenn es denn Sinn macht) lieber Links zu MS zu setzen als zu Thomann (ist aber klar: Wenn Thomann etwas hat was MS nicht hat oder MP mal eine ganze Ecke billiger ist als MS dann wird halt dahin verlinkt).

Zu dem Kompetenzzentrum: Es ist ein Austausch zwischen Boardbetreibern und einer ausgewählten Gruppe von Benutzern. Dort können wir Beobachtungen und Vorschläge bzgl. des Forums reinposten und dort werden halt zwischen Usern und Boardbetreibern nach Möglichkeit nach Verbesserungen und Optimierungen des Boards gesucht. Sprich Regeln, Funktionen, Neue Bereiche etc. Dies lässt sich ja nur bedingt auf der gesamten Ebene klären. Es wird als erstmal im kleinen Rahmen angesprochen und wenn es interessant und gut erscheint, dann wird damit an die Öffentlichkeit gegangen. So beurteile ich das zumindest in meiner kurzen HFU Zeit :D
 
Sonic Youth schrieb:
nebst diesen ganzen ordenträgern kommt man sich so unhöflich und unkompetent vor ... wenn das so weiter geht haben manche hier bald mehr auszeichnungen im profil als ein sowjet-offizier am revers :D

herzlichen glückwunsch :)

Ich will nen Non Knowledge Award für mich :D
Oder den BMA den Brutal Motherfucker Award:D

Naja, durch diesen Thread scheinen das viele zu sein da sich das hier bündelt. Aber im täglichen Betrieb ist das schon ok. Ich muss zugeben so manchen auf der Liste nichtmal zu kennen (Jay ist nicht allein)
Who the Fuck is Blackz? :D
 
Schöne Sache, der neue Award! Schön ist auch das neue neue Design!

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Träger des neuen Awards! Besonders an Antje, die mir so geduldig im für mich neuen Chat erklärte, daß meine Liste leider verloren ist. :D:D

So, jetzt aber genug der neuen Sachen! :D Der Onkel muß noch was neues schreiben. Das neue Update von Guitar-Letter I ist bald fertig.

Ulf
 
Sonic Youth schrieb:
nebst diesen ganzen ordenträgern kommt man sich so unhöflich und unkompetent vor ... wenn das so weiter geht haben manche hier bald mehr auszeichnungen im profil als ein sowjet-offizier am revers :D

Mod werden........dann sind die Orden weg :D

Leute, ihr tretet hier echt eine Mörder-Diskussion los, incl. jeder Menge Spekulationen. Das ganze ist einfach wieder ein Gimmick mehr, weiter nichts. Ein nettes Gimmick, aber man sollte es bitte nicht überbewerten. Genausowenig wie irgendwelche internen Foren, die alles andere als Illuminaten-Bretter sind. ;)
 
DerOnkel schrieb:
Besonders an Antje, die mir so geduldig im für mich neuen Chat erklärte, daß meine Liste leider verloren ist. :D:D

DIE Liste!!! *schnufz*:( :D

OnTopic:
Ich möchte auch allen HFUs für ihre Engagement hier im Board danken. Ihr habt diesen Award schon lange verdient.:great:
 
Ray schrieb:
die alles andere als Illuminaten-Bretter sind. ;)
Und was ist mit dem Subforum "Illuminative Tätigkeiten" im Kompetenzzentrum? :confused:

oder sollte das ein Geheimnis bleiben!? hups!:redface:
 
Bambulator schrieb:
Und wie wird man zum newbiescout ? Indem man nett und freundlich ist ? Wo ist das denn hier im Forum veröffentlicht ? Ich find ad hoc nix.

Die eigentliche Veröffentlichung fand im Thread Sturm im Wasserglas statt, und wurde wegen der damit einhergehenden CUDO-Affaire weniger zur Kenntnis genommen als die daraus hochgekochte Affaire.

Ich habe jetzt noch mal einen separaten Infothread zum Newbie Scout Gewinnspiel gestartet.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch der Meinung das alle die ihn bekommen haben ihn verdiehnt haben.

Zu Sick Soul, erst normaler dann Mod und dann auf einmal Award Träger. Du bist die Board Schlampe :D :D ;) ;) (bitte nicht verwahnen, ist ja nur ein Spass). Aber du hast es verdiehnt!:great:
 
msoada schrieb:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch der Meinung das alle die ihn bekommen haben ihn verdiehnt haben.

Zu Sick Soul, erst normaler dann Mod und dann auf einmal Award Träger. Du bist die Board Schlampe :D :D ;) ;) (bitte nicht verwahnen, ist ja nur ein Spass). Aber du hast es verdiehnt!:great:
Ich fasse das mal als Kompliment auf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben