hi...was haltet ihr von diesem tape..

von Metalfreak101, 17.12.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metalfreak101

    Metalfreak101 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    21.06.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 17.12.07   #1
    hab euch den Url auf Youtube dargelassen...ich möcht wissen, was ihr von meinem Gitarrenspiel haltet http://www.youtube.com/watch?v=2WtluN86Fxk

    ps. kommt der sound metallica ähnlich? Wie bin ich spielerisch?
     
  2. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 17.12.07   #2
    du hast überhaupt kein timing. wozu also das metronom?
    und zum sound lässt sich bei der videoquali schlecht was sagen...
    ach ja, und palm mutes scheinst du auch nicht zu kennen :D
    nichts für ungut, aber du musst nopch ne menge an deinem timing arbeiten. dass das metronom an ist, ist schonmal n guter anfang. jetzt machst du das erst mal n ganzes stück langsamer und versuchst danach zu spielen. und dann erst immer in kleinen schritten schneller werden. und auch erst wenn dus in der jeweiligen geschwindigkeit wirklich hinkriegst...
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 17.12.07   #3
    geil konsequent am metronom vorbei!

    herlich :)
     
  4. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 18.12.07   #4
    kann mich meinen Vorrednern exakt anschliesen...
    Also so geil das Metronom ignoriert... das is schon wieder fast witzig.

    Übe auf jeden Fall Timing und die Grundtechniken des Gitarrenspiels, dann kommst du besser voran
     
  5. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 18.12.07   #5
    ich will das auch können ;-(

    *edit* also so neben dem takt spielen - das soll ja recht schwer sein wenn man das bewusst macht!

    Gruß Maxi
     
  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
  7. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 18.12.07   #7
  8. sAmurai86

    sAmurai86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.07   #8
    der mann möchte nicht runtergemacht werden, sondern sinnvolles feedback.....nur so nebenbei...
     
  9. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 18.12.07   #9
    mir fällt dazu aber spontan keins ein... ohne metronom hätte man sichs ja noch anhöhren können - wenn auch nur part 1... aber so... sorry ... aber da gibts nichts schönzureden!

    *edit* versteh mich nicht falsch - aber ich sehe keinen sinn darin jemanden was vorzulügen wenns einfach nicht stimmt - seine fingerfertigkeit ist gut ja - aber das hat nix mit technick zu tun - schließlich beherrscht mans nur dann wenn mans auch sauber im timing spielt!

    Gruß Maxi
     
  10. sAmurai86

    sAmurai86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.07   #10
    man soll auch nichts schön reden. dass er an seinem timing arbeiten muss hat er glaube ich verstanden. reintreten muss mans ihm deswegen trotzdem nicht.
     
  11. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 18.12.07   #11
    so traurig das ist aber mir gings selber so als ich neu war im forum konnte ich nicht spielen... und es gab selten menschen die wirklich nett waren - und mir hats ehrlichgesagt geholfen weil ich immer gedacht hab: jaja jetzt lern ichs erst recht!
    einige vertragen die schocktherapie leider nicht... aber mei - es ist ein öffentliches forum und wenn man was mit schlechtem timing hochläd gibt auch jeder seinen senf dazu ab...
    wir sagen ja alle nur das gleiche...
     
  12. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 18.12.07   #12
    Von mir aus is das auch weniger böse gemeint, sondern kontruktive Kritik, dass man nicht an einem Metronom vorbeispielen sollte...
     
  13. sAmurai86

    sAmurai86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.07   #13
    das ist eine möglichkeit jemandem was beizubringen, aber die methode die wohl häufiger verwendung findet (und meiner meinung nach auch effektiver ist) ist wohl die, es jemandem durch konstruktive kritik zu sagen. das soll sicherlich kein schönreden sein, man muss einem schon direkt vor augen führen was sache ist, aber ihn auch dazu motivieren etwas zu tun.

    ich hab auch gar nichts dagegen, dass ihr es ihm klar macht, dass sein timing schlecht ist (ist übrigens auch meine meinung, aber das wurde ja schon mit dem ersten post gesagt), ich hab nur was dagegen, dass das gleich noch so durch den dreck gezogen wird a la: "lol schaut mal da, da gibts noch mehr davon roflomg" (oder so ähnlich)
    das bringt nichts, außer, dass er es sich möglicherweise zweimal überlegt, bevor er sich hier eine dritte meinung holt.
     
  14. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 18.12.07   #14
    Also da fühl ich mich nicht angesprochen ich fand lediglich die aussage total zum ablachen... nicht die tatsache das es da noch mehr gibt ;-)
     
  15. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 18.12.07   #15
    also nochmal sachlich:
    master of puppets sauber zu spielen ist sicher nicht leicht. jeder hat sich mal dran versucht und viele (wahrscheinlich die meisten) sind dran gescheitert (oder haben halt nicht gemerkt dass sie total unsauber spielen und glauben wahrscheinlich immernoch dass sies können).
    das problem des threadstellers ist: er kann die riffs einigermaßen, aber eben nicht exakt. das metronom ist wahrscheinlich im richtigen tempo, der TS kommt aber nicht ganz hinterher. beim wechsel zwischen den einzelnen riffs gibt es zusätzliche verzögerungen, das strophenriff (das mit dem krummen takt) ist überhaupt nicht im takt. dadurch klingt das ganze alles andere als tight.
    es lässt sich aber bestimmt was draus machen, die ansätze sind da. aber es fehlt eben noch erheblich am timing und an geschwindigkeit (das strophenriff nur mit downstrokes zu spielen wie james es macht würde ich meinem handgelenk nie zumuten).
    das was ich oben zu palm mutes geschrieben habe, ist eventuell nicht ganz richtig. könnte eventuell am sound liegen. vll. aber auch nicht. womit wir beim nächsten sind:
    der sound klingt, soweit man das bei der quali beurteilen kann, überhaupt nicht nach metallica, sondern ist eher son bratpfannen-sound. meine vermutung: boss metal zone. liege ich da richtig?

    zu den anderen:
    klar ist es witzig wie konsequent der TS am klick vorbeispielt. sicher darf man da auch mal lachen. aber man muss es nicht auf die spitze treiben und sich nur drüber lustig machen. denn das ist ganz schön motivationstötend. schließlich lassen sich aus dem video auch positive ansätze heraushören.
    ich finds ehrlich gesagt sogar ganz mutig so ein video hochzuladen und um kritik zu bitten.
    so kommt er mit sicherheit weiter denn es kam ja auch schon ne ganze menge konstruktive kritik.
     
  16. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 18.12.07   #16
    ich geb dir recht - aber muss sagen - wer das einmal in nem öffentlichen board gemacht hat machts im regelfall nie wieder - traurig aber war...

    ich finds nur bedenklich das man das selber nicht merkt das man derbe danneben ist - also ich denke mann muss es gemerkt haben und dann stellt sich mir die frage: warum nicht einfach mal langsam spielen?
    was mich zu einem klichee bringen würde... aber damit fang ich jetzt hier im board bestimmt nicht an!
     
  17. sAmurai86

    sAmurai86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.07   #17
    und deswegen will ich MetalFreak101 dazu ermutigen das trotzdem wieder zu machen!
    versuch es mal langsam angehen zu lassen und arbeite dich an die originalgeschwindigkeit heran und dann POSTE NOCHMAL =)
    lass dich nicht durch komische posts entmutigen und bleib an den saiten! =)
     
  18. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 18.12.07   #18
    ja bitte will mehr sehn!


    ne ernsthaft: dann lieber ohne click!


    oder max. 3/4tel geschwindigkeit


    mich würd nur brennend interessieren: merkst du das nicht?!?

    hast du wirklich das video hinterher angeguckt und hats gedacht "joa is ok, kann man machen!"

    weil wenn ja dann stimmen ganz elementare dinge schon nicht....
     
  19. Metalfreak101

    Metalfreak101 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    21.06.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 18.12.07   #19
    mmh...kp.. xD ... irgendwie JAA ich hab das metronom ignorriert..kp warum das lief...aber kp...palm mutes mach ich schon ... aber irgendwie..scheiss tape vom tone usw... *ich übe* xDD...ich spiel ja auch dieses lied erst seit 3 monaten...wen net sogar kürzer.... naja....ich bin selbst mit mir zufrieden....nur das metronom is scheisse jup xD...
     
  20. Metalfreak101

    Metalfreak101 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    21.06.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 18.12.07   #20
    ich finds nur komisch, dass ihr allgemein mein spielerisches können bewerten, obwohl nur ihr ein lied gehört hab...obwohl ich no net mal nen jahr spiele... *aber das ist ein anreiz weiter zu üben jeah*
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping