Was haltet ihr von diesem Sound?

  • Ersteller Tiefnig
  • Erstellt am
T
Tiefnig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.07
Registriert
24.07.07
Beiträge
39
Kekse
0
http://media.putfile.com/Distortion-test-72

Hab das hier mal schnell aufgenommen. Nur Amp --> Gitarre mit SM57.

Was haltet ihr von dem Sound?
Der Clip wurde nicht weiter bearbeitet.

edit: Ich hab letzte woche mit der arbeit angefangen und meine Hände sind ziemlich hin. Deswegen vllt. ein bissel schlechte Spielweise.
 
Eigenschaft
 
find ich fürchterlich... das kratzt ja nur noch... aber dass du nevermore spielst find ich gut :)
 
Liegt am aufnehmen. Das kratzen ist normal nicht.
 
na wenns normal eh anders klingt, wieso fragst du dann wie wir das sample finden? o_O
gefällt mir aber wirklich nich... wasn das fürn amp und für ne eq einstellung?

edit: das klingt wie der johnson zerrer, den ich mal hatte...
 
Amp is ein ENGL screamer.
Lead 2 uhr
bass ca 2 uhr
mitten 12/1 uhr
treble 1 1/2 uhr
presence 11 uhr
 
Der Sound hat überhaupt "keine Eier", würde im Bandkontext total untergehen.

Wenn Du jetzt nicht "Engl Screamer" geschrieben hättest, würde ich sagen Transenamp.

Ich kenne die Nasalität vom SM57 und habe diese mit der Mikroposition teilweise und mit Erweiterung um ein etwas entfernt montiertes Kondensatormikrophon wegbekommen.

So sieht das Setup bei mir aus (das SM57 ist "offaxis" vor dem 1x12 Combo aufgestellt)

recording.jpg
 
ich habs so platziert wie du. Ich glaub das muss am mikro oder an der aufnahme liegen. in echt hört sichs viel besser und vor allem anders an.
In der band gehe ich nicht unter :) Ich spiele oft live mit 2 weiteren gitarristen und bis jetz hat noch nie was gefehlt.
Was würde den sound mehr "eier" geben?
 
ich habs so platziert wie du. Ich glaub das muss am mikro oder an der aufnahme liegen. in echt hört sichs viel besser und vor allem anders an.
Wenn Du den Amp einstellst, setz dich vor den Lautsprecher auf den Boden!

Wenn Du irgendwo danebenstehst, drehst Du viel zu viele Höhen rein und dann klingt es so scheiße.
 
ok. werd ich machen. was sollte raus/rein?
 
Jetzt wo das mic direkt davor ist hört sich alles besser an.
 
Liegt es evtl. daran dass der amp nicht mal auf 1 aufgedreht is?
 
[E]vil;2508327 schrieb:
find ich fürchterlich... das kratzt ja nur noch... aber dass du nevermore spielst find ich gut :)

jop aber Damage Control von Petrucci am anfang rockt mehr XD
 
Ich hab den amp gestern mal auf normaler lautstärke gespielt, also schön aufgedreht und das hat den sound um 180 grad gedreht. aufnahmen kommen wenn ich meinen neuen PC hab und das mic richtig eingestellt hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben