Pop/Rock-Song - Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller No Mercy
  • Erstellt am
No Mercy
No Mercy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
15.06.06
Beiträge
1.568
Kekse
4.288
Hi,

hier mal ein kleiner Song von mir, Text und Gesangsmelodie sollen noch kommen und werden beizeiten dann auch noch aufgenommen ;)

Ich habe leider kein vernünftiges Mikro (geschweige denn ein Interface :eek: ), deswegen hab ich die Westerngitarrenspuren über den internen Pickup aufgenommen. Die E-Gitarrenstimmen und der Bass sind über einen Pod 2.0 aufgenommen, das Schlagzeug programmiert.

Link

Verbesserungsvorschläge und Lob werden gern entgegengenommen :)

MfG
 
Eigenschaft
 
klingt ganz ordentlich :great:
aber kannst du was mit der A-Gitarre machen? dieser Piezo-Klang ist unnatürlich, da müsste sich sicher was finden lassen :gruebel:
und die toms beim schlagzeug finde ich etwas weit gepannt...
 
Hey,

Danke :) Ja, das mit dem A-Gitarrensound ist wie gesagt so eine Sache. Das möchte ich in naher Zukunft auf jeden Fall verbessern, ich kann mir wahrscheinlich ein gutes Mikro zur Aufnahme leihen.
Das mit den Toms beim Schlagzeug ist ein guter Punkt, wird notiert.

Meine Abhöre hier taugt leider auch nicht so viel, weswegen ich auf Vergleiche auf anderen Systemen und Fremdeinschätzungen angewiesen bin :rolleyes:

Gibts sonst noch Meinungen?

LG :)
 
Gar keiner?
 
Die Übergänge zwischen den einzelnen Songparts haben ein paar kleine Lautstärkesprünge, die könnte man noch glätten.
E-Gitarre Nr. 2 (die mit viel Chorus einzelne Noten spielt) ist zu laut. Das Snare sticht bei einzelnen Breaks sehr heraus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben