Pop-rock song

Zeek
Zeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
167
Kekse
40
Ort
Bobingen
Da ich meine Band wohl nie dazu bekommen werde, das Lied mit mir zu spielen und mir langsam die Leute ausgehen, auf deren Kritik ich Wert lege, überwinde ich mich jetzt doch seit langem mal wieder, was von mir zu posten.

Alles in allem n ziemlicher standart Poprocksong, aber mein erster dieser Art, deswegen fänd ichs ganz nett, mal ein paar Meinungen dazu zu hören.

Solo1 fehlt, da kann man aber zu schön improvisieren als das ich da was festes reinmachen wollte.
Bei ''Clean/Break'' is die Lead-Gitarre absichtlich stumm, das hat mich irgendwann genervt wenn die da reindudelt.

Viel mehr fällt mir dazu gerade nich ein.

Freue mich über Kritik!

danke,
Zeek
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • A minority reports - Pop.gp4
    45,8 KB · Aufrufe: 270
  • A minority reports - Pop.mid
    59,5 KB · Aufrufe: 129
ja, ist super. sehr runde sache, mir ist beim hören auch nichts eingefallen, wo etwas nicht passen würde.
mehr kann man dazu auch nich sagen, find ich ;)
 
Sehr gut gelungen find ich :)
 
Insgesamt stimmig teilweise auch schöne eingängige Melodien, aber:
Das erste Riff klingt irgendwie ausgelutscht..der Rhythmus kommt in jedem 2. Lied vor und die Akkordfolge is jetzt auch nich so der Bringer. Kann man aber noch auf gute Soloarbeit und ne geile Stimme hoffen.
Spätestens ab Takt 36 gehen mir diese kurzen hohen 16tel von der Leadgitarre ziemlich auf die Nerven; is vll mehr Geschmackssache, aber ich empfinds auf die Dauer als störend.
Soweit mal n bisschen hoffentlich konstruktive Kritik von mir.;)
 
Danke für eure Meinung, freut mich wenns gefällt.

Wie Hennka schon sagt, die Rhythmus Gitarre gewinnt natürlich keinen Preis für Innovation, ich hatte aber halt gehofft, dass die durch den Gesang und die Solos soweit in den Hintergrund rückt, dass sie zwar ihren Zweck erfüllt, aber nich zu langweilig wird.

Mehr Variation als ich jetzt habe, würde das ganze aber find ich fast n bisschen überladen.
Alles in allem wollte ich schon, dass der Song etwas ''seichter'' wird... quasi mit möglichst simplen Riffs noch was ganz schönes zu machen.

Das die hohe Gitarre n bissl nervig wird, find ich persönlich nich, hab ich aber auch schon gesagt bekommen, da müsste man live wohl nen etwas weicheren neck-pu sound wählen, dann würde das vielleicht etwas weniger penetrant wirken.
Im Refrain sollte letztlich ohnehin eher die Gesangsmelodie im Vordergrund stehen, die Lead-Gitarre nur andeutungsweise zu hören sein.

Deine Kritik is aber durchaus berechtigt, denn ich habe bei dieser Art von Songs immer ein bisschen das Problem, mein Hauptthema etwas ''auszulutschen'' und manche fanden das dann (zumindest mit midi-Sound) etwas nervig, was ja dann doch sehr schade is.
 
Die Rhytmik ist natürlich 0815 aber wen juckts. Würde mir trotzdem ein bisschen mehr abwechslung wünschen. hab mir den song angehört und mir kam alles relativ gleich vor (vll. andere akkorde einbaun bzw akkordreihenfolge ändern)
Der chorus gefällt mir weil er diesen gewissen ohrwurmcharakter hat. Klar der midi sound nervt gewaltig aber wenn man sich das mal mit echten instrumenten anhört klingts schon tausendmal besser.
Ein letzter Kritikpunkt: meiner meinung nach (kann bei anderen schon ganz anders aussehen vll. finden die das ja gut) finde, dass du lieber ein richtig gutes solo einbauen solltest als 3 kleine "futzel"(nicht bös gemeint). Aber das ist geschmackssache.
ich find den song nich schlecht aber auch nich besonders gut. würde sagen ein solider rocksong ;)
hoffe ich konnt weng helfen.
 
Schöner Song! Der Refrain ist sehr eingängig, der gefällt mir besonders gut. Ansonsten schließe ich mich weitesgehend Danthebastard an. Vor allem der Songaufbau muss nochmal überarbeitet werden, also wann Strophen, Refrain, Soli, etc. kommen.
Aber da ist durchaus Potential vorhanden! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben