Hier noch eine neue Nummer von mir - No greater love

anstro
anstro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
09.03.05
Beiträge
45
Kekse
1.000
Ort
Essen
No Greater Love
Brauche eure kritischen Stimmen!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dein Gesang gefällt mir echt gut! Gefühlvoll und mit Charakter. Ich denke, der größte Punkt, an dem du dich verbessern könntest, und das sogar ohne viel Arbeit, ist das Timing der A-Gitarre. Da gibts ein paar einfache Übungen, mit denen du schon innerhab eines Monats einen großen Sprung machen könntest. Wenn du daran interessiert bist, kann ich gerne ein paar konkrete Vorschläge machen.
 
Zustimmung zu obigem Post.
Text vielleicht mal extra posten - den zeitgleich zu hören und zu verstehen, fällt mir schwer. Verlorene Liebe, er merkt, dass es immer noch schmerzt, sie zu sehen - mit ihm, seinem Nachfolger. Er interpretiert das als Zeichen für seine große Liebe - so viel meine ich verstanden zu haben.

Bei der musikalischen Umsetzung habe ich geschwankt: Ist es extra so sparsam gehalten, dass die Umsetzung auch als Singer-/Songwriter funktioniert (eine akustische Gitarre, mit einmal Gesang) oder aus Mangel an technisch/musikalischen Möglichkeiten oder soll es eigentlich mal eine größere Nummer werden. Das Potenzial dazu ist vorhanden.

Die derzeitige Umsetzung liegt so dazwischen ... mehr Instrumente als ein Mensch live bringen könnte, aber weniger als eine Band ... Von daher wäre auch mein Hinweis: die tragende A-Gitarre, die ja durchaus passt und trägt, so interessant gestalten, dass sie allein mit dem Gesang tragfähig wäre. Das heißt dann auch, an der Dynamik zu arbeiten. Denke, ich höre eine Western-Gitarre - könnte vielleicht sogar reichen, auf eine 12-saitige Gitarre zu wechseln und die sehr bewußt einzusetzen.
Wenn aber gar keine Beschränkung auf singer/songwriter sein muss - dann Leinen los. Dann ist aber wieder zuerst die Akustik-Gitarre als das tragende Instrument dran. Das muss dann nicht so viel tragen und kann sich seinerzeit beschränken auf die wesentlichen Dinge. Dann Bass, drums, Schellenring, Zweitstimmen, mehrere Gitarren (wie ja jetzt schon gekonnt im Einsatz sind) Solo-Instrument (könnte auch ne Geige sein) ...

Schöne Nummer! Lohnt!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die konstruktive Kritik.
Was aus der Nummer am Ende werden soll/wird, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall werde ich sie für mein Solo-Projekt nehmen.

Danke Jungs!
 
Ich kann da beim besten Willen, nichts an der Gitarre bemängeln, die ist "in time", auch kann man natürlich andere Instrumente rein bringen, in dieser Fassung funktioniert der Song als klassische Singer-Songwriter Aufnahme. Aus meiner Sicht, alles gut.
 
Ich kann da beim besten Willen, nichts an der Gitarre bemängeln, die ist "in time"
An einigen Stellen nicht. ;) Z.B. bei 0:22 liegen zwei Schläge sehr deutlich nebeneinander, und auch die drumherum sind nicht suuuper exakt. Weitere Stellen, wo Schläge deutlich auseinander fallen, sind 0:30, 0:40, 0:48, ... weiter hab ich jetzt nicht nachgeprüft, reicht ja als Beispiel. Das Meiste ist meiner Meinung nach präzise genug, aber an ein paar Stellen fällts halt auf, und ist bestimmt nicht so gewollt. Damit meine ich nicht, dass metrische Präzision das Maß aller Dinge ist. Ist sie sicher nicht. Aber wichtig ist halt, dass es so gewollt ist, wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei 0:48 ist mir nach dem Hinweis auch ein falsches Timing aufgefallen. Ansonsten finde ich das stimmig.

Du bringst den Gesang gut rüber, du nervst mich mit deiner Stimme nicht. Ich konnte mir das Lied in Ruhe anhören. Bleib so wie du bist.
 
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt und in den Song reingehört habt :)
0:48 stimmt.. habe ich jetzt auch gemerkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben