No Love: Mein erster Versuch!

  • Ersteller PisauraXTX
  • Erstellt am
PisauraXTX
PisauraXTX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
10.10.09
Beiträge
954
Kekse
3.490
Ort
Bielefeld
Hallo Leute,
das hier ist einer meiner ersten ernsthaften Versuche einen (englischen) Songtext zu schreiben.
Das ganze ist bewusst recht kryptisch und zur ungezwungenen Interpretation freigegeben.
Ich bitte darum die Kritik konstruktiv zu halten :D

NO LOVE
When I left and went to kill
I didn't know I would
And when I die, I know I will
I don't know if I should

I am
Am I?
I am
But why?

Nobody there I could tell about myself
No one there who has given me some faith...

I'm like an angel with a gun
like the father of your son
I'm like a spider with two blades
like a shining light that fades

I am
Am I?
I am
But why?

Something in the way I can't avoid...

I am
Am I?
I am
I'm I

No love


Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit. ;)
 
Eigenschaft
 
Ich gebe dir nun mal mein Feedback.

,,When I left and went to kill
I didn't know I would
And when I die, I know I will
I don't know if I should"

,,I'm like an angel with a gun
like the father of your son
I'm like a spider with two blades
like a shining light that fades"

Diese Teile/Strophen des Texte finde ich sehr gut,sie reimen sich sxhön und sie regen zum Nachdenken an,da der Sinn teilweise etwas verschlüsselt ist,wie ich finde,obwohl das beim Refrain(?!) noch mehr der Fall ist.Ich denke,wenn es dazu eine richtig eingängige Melodie gibt,kann das ein Ohrwurm werden.
LG Phill
 
Hi, PisauraXTX:)!
Dein Text wirkt auf mich sehr verwirrend, weshalb er mich zum Nachdenken angeregt hat.
Aus den Zeilen kann ich lediglich herauslesen, dass hinter dem Lyrischen Ich eine unsichere und unzufriedene Person steckt, die Hass auf seine Mitmenschen (und auf sich selbst) hat, da diese ihn nicht verstehen können. Besonders deutlich wird vor allem die Ratlosigkeit, Unzufriedenheit und Wut des Lyrischen Ich's:).
Sprachlich war für mich bis auf die erste Strophe Alles verständlich.
Ein paar sprachliche Anmerkungen habe ich aber noch:

When I left and went to kill
Das "went" könnte man vielleicht streichen oder es mit einem anderen Verb ersetzen, da "left" und "went" fast die selbe Bedeutung haben (Als ich fortging, und ging, um zu töten).
I didn't know I would
And when I die, I know I will
I don't know if I should
Ansonsten verstehe ich die Strophe wie gesagt überhaupt nicht. Ich bitte um Aufklärung:D!

Nobody there I could tell about myself
No one there who has given me some faith...
Meinst Du "no one's there who..." oder "no one there has..."? Ich verstehe das "who" in dem Kontext nicht.
Und vielleicht "out there"?


Something in the way I can't avoid...
Was meinst Du hier mit "avoid"?

Im Großen und Ganzen ein sehr gegensätzlicher Text. Auf der einen Seite ist das Lyrische Ich stark und gefährlich, auf der anderen Seite aber unsicher und ungefährlich.
Beispiel: I'm like an angel with a gun/a spider with two blades <-> I'm like a shining light that fades...
Ich bin auf die "musikalische" Umsetzung gespannt, falls es eine geben wird:)!
Gruß, LOVEGUNMASK...
 
Also, ich habe sofort die Situation eines Soldaten assoziiert, zB, einer, der nach Afganistan
oder Vietnam abkommandiert wird und der sich dort aufgrund seiner grausamen Erlebnisse
verändert und ein ganz anderer wird.
Er muss sich fangen, neu definieren, um nicht als Rambo und Waffennarr zu enden.
Von daher finde ich den Text gut. Bitte sende mir den Song.

Enno Richter
 
Abgesehen vom "I'm like" Teil finde ich den Text auch sehr gut.

Besagter Teil stört mich inhaltlich und formell.

Der Inhalt ist für mich nicht so stark wie der Rest. Engel mit Waffe ist noch gut, Vater meines Sohns löst nichts besonderes in mir aus, genausowenig wie Spinne mit zwei Klingen. Das Licht, dass langsam erlischt, ist zwar schön, aber emotional für mich in dem Zusammenhang kaum nachvollziehbar.

Die Form stört mich dahingehend, dass ich das vergleichende "like" abschwächend finde, was an dieser Stelle für mich keinen Sinn macht.

Abgesehen davon finde ich den Text sehr gut, ich hoffe ich konnte für helfen.
 
Ich danke euch vielmals für eure Kommentare und verbesserungsvorschläge, und Wow!, mir war garnicht bewusst, was man in meinen Text alles reininterpretieren kann. :D
Über den "I'm like..."-Teil werde ich nochmal nachdenken, perfekt ist der auch noch nicht...
MfG,
Pisaura
 
Ich hab den Teil noch mal überarbeitet. Besser so?

NO LOVE
When I left and went to kill
I didn't know I would
And when I die, I know I will
I don't know if I should

I am
Am I?
I am
But why?

Nobody there I could tell about myself
No one there who has given me some faith...

I am an angel with a gun
the father of your son
A dying star in outer space
a shining light that fades

I am
Am I?
I am
But why?

Something in the way I can't avoid...

I am
Am I?
I am
I'm I

No love
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben