Hifi Kopfhörer ähnlich ath m50x

  • Ersteller Chris_appel
  • Erstellt am
C
Chris_appel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
04.12.16
Beiträge
98
Kekse
513
Moin mitunter höre ich abends gern mal Mucke auf YouTube oder irgendwelche YouTube Videos wo es ums mikrofonieren geht. Vorher hatte ich einfache Sony Kopfhörer, und mitunter nehme ich meine abmisch Kopfhörer mit hoch die ATH m50x. Klingt auch echt geil sind mir nur ein bisschen zu drückend auf den Ohren auf Dauer zum Feierabend.
Kennt ihr Alternativen die ähnlich sind die vom Klang her detailgetreu und ein kleines bisschen mehr Hifi gefärbt sind als die oben genannten?
 
Eigenschaft
 
Ok du meinst also es ist nicht möglich, Beratung zu einem annähernd linearen Kopfhörer mit leicht gefärbten Eigenschaften zu bekommen, der Vernünftig sitzt?
 
Hallo :hat:
Es gibt unglaublich viele -auch gute- Kopfhörer und die Wahl ist immer auch eine recht subjektive Entscheidung, insbesondere was den Sitzkomfort anbelangt.
In der Preisrange des AT sind so Klassiker wie der DT770 zB (der mir eher lapprig auf den Ohren hängt), oder auch der AKG K702 (oder 701 - beide recht lässig) oder auch der Shure SRH840 (auch eher locker)
Und nach "oben" geht noch mehr.
Du suchst also einen geschlossenen Kopfhörer mit gefälligem Klangbild im unteren Preissegment?
Ganz neu auf dem Markt ein DT770-Klon von Ulli
https://www.gearnews.de/behringer-bh-770-ein-beyerdynamic-dt-770-pro-klon-fuer-knapp-30-euro/
Ist aber knapp nach der Einführung schon wieder verschwunden ... ;)
Mein Favorit im Halboffen Low-Budget-Bereich ist der Samson SR850. Den gab es mal für rund 30 EUR (mittlerweile aber kaum noch zu bekommen in D).
Dem sehr ähnlich ist der Superlux HD681 (in verschiedenen Varianten), billiger geht es wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey danke dir für die Antwort. Ja denke bis 150€ wäre ich bereit auszugeben. DT770, ne sollte schon der originale sein, Behringer hat tolle clones im bereich effekte usw.. . Dem Kopfhörer Klon traue ich nachher nicht, ich kenne mich ja... und geschlossen sollte er sein.

Also DT770, Shure SRH840, AKG 701, ich mache mir mal ne platte.
 
Ja, in dem Bereich machst Du qualitativ nichts verkehrt, sind alles gut eingeführte Produkte. Welcher es dann letztlich wird, ist eine Frage des persönlichen Sitzkomforts und des Hörgeschmacks.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben