HIFI Kopfhörer um 50€ Rock/ Punk/ Techno

  • Ersteller Acdcrocker
  • Erstellt am
Hallo,

den DEQ2496 habe ich auch im Einsatz. Für sein geld ist er sehr gut. Ich setzte Ihn aber nur bei der PA. Mit KH habe ich da noch keine Erfahrung er ist aber sehr rauscharm.

Gruß

Fish
 
Alles klar, danke! Ich muss zunächst einen geschlossenen Kopfhörer finden, der einigermaßen angenehm zu tragen und zu handhaben ist, und einigermaßen passable Klangeigenschaften aufweist bzw. entsprechend Potenzial bietet, und dann könnte ich mich dem DEQ2496 annehmen, wobei ich dann halt noch einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker bräuchte, weil der DEQ2496 zwischen analogen Mischpult und Kopfhörer zu schalten wäre.
 
Bevor ich allerdings Kopfhörer + DEQ2496 + KH-Verstärker kaufen würde würde ich mir überlegen ob ich den EQ und evtl. den KH-Verstärker spare und das Geld in einen besseren KH stecke.

Gruß

Fish
 
Bitte nicht komplettes Post zitieren wenn es direkt darüber steht. Gruß Fish

Es soll schon ein besserer Kopfhörer werden. Wir sind also doch im falschen Thread. :twisted: Aber auch bessere Kopfhörer sind leider nicht linear. Oder sind Shure SRH-1540 oder Ultrasone Signature Pro immer noch keine besseren Kopfhörer? Was wäre noch besser? Fostex TH-900? Und dann würde ich keinen EQ mehr benötigen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine Glaubensfrage ob Du einen EQ benötigst oder nicht.
Ich habe einen

und einen
Kopfhörerverstärker. Das klingt auch ohne EQ recht gut. Wenn ich leise höre habe ich am KH verstärker die "shape" Taste das gleicht die Basschwäche dann etwas aus.

Aber wie schon gesagt, es ist einen Glaubensfrage - hier gibt es IMHO kein richtig oder falsch.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben