Higain außer Powerchords als Begleitung

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
RAF-MANN
RAF-MANN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
24.09.05
Beiträge
246
Kekse
0
Ort
schleswig holstein
Heay ich will unseren Sound verbessern.
Ich bin der einziegste Gitarrist in der Band ,unsere Mucke ist so eine Mischung aus Punkrock ,Emo , Ska , Grunge ..
Die GItarre ist meistens verzerrt ,dass man keine normalen Akkorde spielen kann.
Nunja ich hab kein bock mehr auf die typischen Powerchords ,weil nach einiger Zeit klingen sie alle gleich.
------------naja ihr versteht was ich mein....:rolleyes:
------------
------------
----3------
----3------
----1------
Jetzt würd ich mal fragen was ihr für eine Begleitung,man für verzerrt Sachen benutzen kann ,
geschrubbt, gemuted , können auch nur so als übergang für nen anderen Powerchord
da sein möchte mich nur etwas inperieren
 
Eigenschaft
 
Die Powerchords auseinandernehmen und teilweise gemuted spielen, mit zwischentönen aus der jeweiligen tonart.


Code:
-----------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
------------------3-3---3-5-3-2-----5----------------------
------3----3---3------3---------3-3-5----------5--5-6-5-3---
-1-1---1-1---1--1-------------------3-3-3-3-3---3---



etc.

Das is nur ein Beispiel das ich mir jetzt ausn Griffeln gesaugt hab, wird gespielt wahrscheinlich scheiße klingen, aber nur mal so um zu verdeutlichen wie ichs gemeint hab :D
 
also das meiste geht schon über powerchords!! kommt dann halt ziemlcih auf den rythmus an!

aber wenn du neues tonmaterial suchst: versuchs mal mit 3 klängen! oder 2 klängen, sind nicht volle akkorde haben aber dennoch eine gewisse stimmung, die sie transportieren!

meinetwegen G4 : a -----3----- , oder D7: g ------5------, something like this.
.......................... e -----3----- ............... d ------4------
.......................... .............. ...................a ------5------

nimm die eifnach ne skala und spiel wild töne zusammen! da gibs welche die hören sich merkwürdig an verzerrt und manche die klingen eifnach gut! spiel selber ziemlcih viel zeuch so, komme selber aus dem metalcore. mein absoluter fav sind 6er chords
zb. E6 d ---2----
......... a ---6----
kann man auch wunderbar mit normalen powerchords mischen!! bringen nen bisserl spannung in die bude! sonst halt normal dur-, moll-terzen als 2 klänge (obwohl ich persönlich finde dass sich mollterzen verzerrt komisch anhören!)

ich weiß dass die akkordbezeichnungen nicht 100%ig richtig bzw unvollständig sind! aber dem grundsatz nach stimmen sie! :D

hoffe nen bisserl was neues gebracht zu haben was dir vll ein wenig hilft

mfg VanDale!
 
...???
fragestellung? betrunken?
 
du könntest auch ein bisschen an deinem verzerrtem sound drehen und letztendlich doch auch ganz normal akkorde spielen. da bieten sich natürlich barré-akkorde an, da man dabei (meiner meinung nach) einfach leichter die saite wieder dämpfen kann. dann könntest du auch noch mit terzen oder sowas auf den hohen drei saiten begleiten, wie zB:
Code:
e-|---5---|----5---|-
h-|---7---|----7---|-
g-|-------|----7---|-
D-|-------|--------|-
A-|-------|--------|-
E-|-------|--------|-
Die zweite Variante ist natürlich nicht einfach nur ne Terz, sonder ein D- Dur-Dreiklang mit einer großen und einer kleinen Terz.
gibt ne menge verschiedene möglichkeite zu begleiten, vieleicht mal die SuFu benutzen:)
lg pascal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben