High-Class Drumset-alternativen ?!?

  • Ersteller Fränk@LOR
  • Erstellt am
http://www.musik-meisinger.de

Da gibts die RMV's! Würd ich auch gerne ma antesten, aber muss erst ma gucken wo das musik meisinger ding da liegt, ne weltreise wollte ich eigentlich erst mal nicht starten, zumal ich mir ja erst mal was zusammensparen muss!
 
der Meisinger liegt in Simbach an der bayrisch/österreichischen Grenze. Irgendwie komm´ ich immer wieder auf den zurück, weil er Top-Ware zu extrem günstigen Preisen verklopft und oft auch versandfrei verschickt. Wie er das macht? Naja, er spart sich eben die Putzfrau ;)
Beispiel: 13x5,5" DW Craviotto Snare für 515 Euronen (50% OFF)! Gehört jetzt mir und rockt beispiellos!!!
 
cooler laden, solange einer die sets putzt, wofür braucht man sonst auch ne putzfrau ;)

naja, is nur sehr dumm dass ich an der holländischen grenze wohne, naja, frachtfreier versand is dann zwar schon toll, aber wie soll ich das ding dann antesten :screwy:

Ach egal, ichg laub ich spar jetz einfach mal ins maßlose und schau dann was ich mit meinen Oiros anfange.....
 
Mein Gott, gehst du halt in einen anderen Shop, testest dort und fragst dann, wie viel das Zeuchs kostet. Und wenns deutlich teurer sein sollte als beim Meisi, dann reibst du ihnen eben deren Preis unter die Nase. Kann mir nicht vorstellen, dass die davon ungerührt bleiben. Ein bisschen mehr Handeln, Freunde! Es geht so viel, wenn man die Ladenpreise nicht einfach unwidersprochen hinnimmt! -15 bis -20 % hab´ ich immer noch rausgehauen...
 
Schaukelpirat schrieb:
Mein Gott, gehst du halt in einen anderen Shop, testest dort und fragst dann, wie viel das Zeuchs kostet. Und wenns deutlich teurer sein sollte als beim Meisi, dann reibst du ihnen eben deren Preis unter die Nase. Kann mir nicht vorstellen, dass die davon ungerührt bleiben. Ein bisschen mehr Handeln, Freunde! Es geht so viel, wenn man die Ladenpreise nicht einfach unwidersprochen hinnimmt! -15 bis -20 % hab´ ich immer noch rausgehauen...

ja ne, is kla, aber wo gibts hier sonst noch RMV's?
Vielleicht bei Adams in Holland, ich guck ma nach, aber ansonsten befürchte ich dass ich hier in einer RMV-Wüste lebe......
 
www.boxoftrix.de ist der RMV vertrieb für deutschland (großhandel). eine freundliche mail an die und die sagen dir wo in deiner nähe rmv zum testen rumstehen.
 
schönen dank auch, werd ich dann machen....
 
@loli..
weiter unten heißt´s:
"Für Ihr Land gibt es keine verfügbaren Zahlungsmethoden. Bitte geben Sie für diesen Artikel keine Gebote ab."
Steht so ziemlich überall, wo China als Artikelstandort angegeben ist.
 
Also da muss ich L!ZzAr|) zustimmen. Hier wurd wieder überalle möglichen firmen gelabert, aber keiner redet über SONOR. Einer sehr guten Firma, die immer wieder vergessen wird, obwohl ich sie direkt hinter DW einordnen würde und nach Sonor Perl und die ganzen anderen. Ich selber spiel ein Sonic Plus was zwar ein recht teures Set ist, aber die Delite oder sogar die Force Series ist sehr gut. Hab mal Jahre lang auf nem Force 2000 gespielt, was heute immernoch lebt und auch eine sehr guten Klang abgibt.
Ich sag mal so. Maple Kessel solltrens schon sein und vieles kann man mit den Fellen machen. Persöhnlich benutzt ich nie die mitgelieferten Felle. Die fliegen bei mir gleich in den Müll oder ins e-bay rein. Such dir gute Felle und du kannst aus deinem jetzigen drumset auch einen guten Sound rausholen. Es müssen nicht immer die Sündhaft teuren Kessel sein. Ich empfehl da EVANS Felle.

Also mein Rat: Drumset behalten und neue GUTE Felle drauf. Und auch regelmäßig pflegen. Also auch so alle 2-4 Jahre die Schlagfelle und so alle 4-8 Jahre die Resofelle wechseln. Je nach gebrauch.
 
LordDarkAngel schrieb:
.....Und auch regelmäßig pflegen. Also auch so alle 2-4 Jahre die Schlagfelle und so alle 4-8 Jahre die Resofelle wechseln. Je nach gebrauch.
War das ironisch gemeint? Ich hoffe es doch.:rolleyes:
 
WayneSchlegel schrieb:
War das ironisch gemeint? Ich hoffe es doch.:rolleyes:
...vielleicht spielt er nicht drauf und die Belastung vom Abstauben ist nicht so enorm, da halten die Felle etwas länger...?!
 
Ok. Kommt natürlich darauf an wie und wo man spielt.
Wenn man halt als heavy drumer spielt, dann sollte vor die 2 ein min hin. Die 2 entstammt halt von dem drumset wo ich über einige Jahre gespielt hab und dat war halt nur in nem Orchester und des kommt dan dem Abstauben sehr nahe.^^

Wennd natürlich als profi oder semi spielst is dat ne andre sache. Da kommts dann halt drauf an wie oft man spielt. Und dann musses eben jeder drumer selber wissen, wann seine Felle ausgereizt sind. aber am Anfang war dieser Thread ja von einem Schüler, der schon n weilchen spielt und sich überlegt n teures set zu kaufen. Also bin ich mal von ein paar weniger auftritte ausgegangen wie bei nem prof.

Is dat jetzt zu eurer Zufriedenheit oder würdet ihr es für einen "normal" User öfters wechseln?
 
@LordDarkAngel: Bei Sonor würde ich abervnur gebraucht kaufen.
Die alten 3000 z.b. sind für das Geld richtig geil und mit den neuen 3005 nicht mehr zu vergleichen.
Ich finde die neuen Sonorserien wie z.B. das Delite sind für das was sie bieten einfach viel zu teuer. Ich will damit nicht sagen das die neuen bzw das Delite schlecht ist, bei weitem nicht aber das Preisleistungsverhältniss ist bei anderen Marken wesentlich besser.
 
sanderdrummer schrieb:
Die alten 3000 z.b. sind für das Geld richtig geil und mit den neuen 3005 nicht mehr zu vergleichen.

Naja, so drastisch würde ich das jetzt nicht mehr sehen. Für das 3001 und 3003er stimmt es eher zu, obwohl dies auch sehr solide Sets waren. Aber durch die Aufwertung der Full-Maple Shells sollte man das 3005 definitiv nicht verachten bzw. das alte 3000er als überragend darstellen. Die Verarbeitung ist gleich, die Finishs sind Geschmackssache und die Hardware ist eher gleich geblieben. Denn so ganz ohne Ärger war die HW des F3000 auch nicht. Wenn man mal die Bassdrumbeine bedenkt oder Tomhalter die nen Abflug gemacht haben, weil sie nicht soo sauber gegossen waren...

Und so richtig kann man das auch nicht vergleichen, weil es auch einfach Geschmackssache ist. Ein 3000er hat natürlich eine ganz anderen Charme und auch halt andere Klangcharakteristik. Wem das am Herzen liegt, ist mit dem 3005er natürlich nicht so gut dran.

Aber klar, dass F3000 wird immer noch unterschätzt und bietet somit ein super Schnäppchen. Insofern hast du natrülich Recht, sanderdrummer. Hier sind wir dann beim nächsten Punkt angekommen. Lite, Phonic und Co. Dadurch das sie ebenfalls von dem drummenden Publikum unterschätzt werden, bieten sie super Schnäppchen und somit auch ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis, als Delite und Co.
Aber hier muss man halt einlenken und sagen, dass das Delite sicherlich auch seine Abnehmer findet. Nicht jeder steht auf den "alten" Sonor Sound, das eher "langweilig-solide" Design, die klobigeren Böckchen und schwere Kessel. Das Delite geht halt mit der Zeit, was diese Punkte anbelangt und ist definitiv ein super Schlagzeug.
Und nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, ich würde ein Lite auch einem delite oder Designer vorziehen.


Sanderdrummer schrieb:
Ich finde die neuen Sonorserien wie z.B. das Delite sind für das was sie bieten einfach viel zu teuer.[...] das Preisleistungsverhältniss ist bei anderen Marken wesentlich besser.

So? Schau dir die "Markennamen" doch mal an. Bietet das Pearl MMX, dass Mapex Orion, Tama Starclassic Maple und wie sie alle heißen etwa ein besseres Preis/Leistungs verhältnis? -Nein. Aber sie werden trotzdem gekauft.
Und klar gibt es auf dem Markt immer Sets, die IM BLICKWINKEL DER MEISTEN ein besseres P/L Verhältnis haben, aber wie definiert man "Leistung"? Bei Sonor ist es der Markenname, der schon seit ewiger Zeit für Qualität steht. Oder einfach die noch durchdachtere Hardware. Oder die aufwändigeren Finishs. Ein Worldmax TSB (oder wie das heißt) wird klanglich dort mithalten können, aber in dem eben genannten Bereich wird es hinterher hinken.
Oder wie siehst du das?


PS: Was hier so manche vom Stapel lassen, ist echt nicht mehr feierlich! Und damit meine ich definitiv NICHT Leute, wie sanderdrummer!
 
ich spiele in der Musikschule auch auf einem Sonor, is zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber klingt trotzdem saugut ...

mal ne Fragen, wenn hier so viel Sonor Spezialisten rumlaufen, hat wer die 3003 serie gespielt? Kann man das emfehlen? Bin auf der Suche nach nem neuen Set ... Budget: 1800€ (lange gespart:) , möchte aber was aus der Oberklasse ...
http://cgi.ebay.de/SONOR-FORCE-3003-Studio-Hardware-Becken-OVP-GARANTIE_W0QQitemZ7383305309QQcategoryZ46618QQrdZ1QQcmdZViewItem

könnt ihr mir helfen?

lg, Mike!
 
Schau dir mal die TMS Serie von Worldmax an. Gute Ahorn Kessel von Keller in verschiedenen Größen. Gibts nur im Natur finish, ist aber dafür sehr günstig.

http://www.worldmax.de/pdf-2006/WM-TMS.pdf

Wenn du auch mit gebrauchten Sets zufrieden bist schau dich bei ebay um. Der Nachteil hier ist allerdings der Vesand, viele Verkäufer bieten nur persönliche Übergabe an. Mittlerweile bieten viele aber auch den Versand an. Meistens für um die 50€.

Hab dir ein paar interessante Auktionen rausgesucht:

Pearl BLX in weis

Pearl BRX in gold
 
Mikesoft schrieb:
ich spiele in der Musikschule auch auf einem Sonor, is zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber klingt trotzdem saugut ...

mal ne Fragen, wenn hier so viel Sonor Spezialisten rumlaufen, hat wer die 3003 serie gespielt? Kann man das emfehlen? Bin auf der Suche nach nem neuen Set ... Budget: 1800€ (lange gespart:) , möchte aber was aus der Oberklasse ...
http://cgi.ebay.de/SONOR-FORCE-3003-Studio-Hardware-Becken-OVP-GARANTIE_W0QQitemZ7383305309QQcategoryZ46618QQrdZ1QQcmdZViewItem

könnt ihr mir helfen?

lg, Mike!

Du hast 1800€ und willst dir ein Force 3003er kaufen? Nein, bitte, tu das nicht. Für das Geld bekommst etwas viel besseres. Geh testen und schau dich dann bei Ebay nach einem gebrauchten Oberklasse Set um. Sachen, die du unbedingt testen solltest, sind Tama Starclassic Performer/Maple, Yamaha Custom Absolute, Sonor Delite (obwohl das bei Ebay nicht sooo gut läuft) usw. Teste dich durch die komplette Oberklasse und entscheide was dir am besten gefällt.

Gruß Schaf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben