High-Class Drumset-alternativen ?!?

  • Ersteller Fränk@LOR
  • Erstellt am
@MacPrinz: Nun ja es ist wohl wirklich etwas Geschmacksache dabei. Ich finde sowas hier
-> http://sonormuseum.com/1990/force3000/3000ctturkis.jpg
bzw sowas http://www.ritmusdepo.hu/pic/apro/2793.jpg

einfach geiler als sowas -> http://www.midwestpercussion.com/graphics/drums/acoustic/sonor/3005_lg.jpg :D

Das Force 3000 war allerdings nur ein Beispiel, die Aussage "bei Sonor würde ich gebraucht kaufen" gilt allgemein, da ich finde das man gerade bei Sonor gebraucht für weniger Geld etwas besseres/ebensogutes bekommen kann als wenn man neu kauft.

Hinsichtlich Preisleistung mh ja ist so ne Sache.
Zu dem Beispiel vergleich von Sc Maple zu Delite finde ich das Sc Maple wesentlich mehr fürs Geld bietet auch wenn es etwas teurer ist.
Man hat viel mehr Auswahl bezüglich:
Größe der Kessel
Finish
Hardwarefinish
Verstärkungsringe oder nicht
etc.
Ebenso finde ich das Tama und Pearl mit wesentlich mehr Innovationen an den
Start gehen als die neuen Sonorteile. Das T.A.R. im vergleich zum Starcast erscheint schon sehr veraltet :rolleyes:.
Man bezahlt zwar etwas mehr bekommt aber auch eine gehörige Portion mehr Features.
Ein Designer oder ein SQ² kriegt man für das Geld das man fürs Sc hinlegt wiederum nicht. Vieleicht auch Geschmacksache oder schlechtes Werbemangament von Sonor aber mir kommt es einfach so vorals bieten die neuen Teile von Sonor nicht das was andere Hersteller bieten.- - -
Sowas findet man z.B. nicht bei Sonor
2e_1_b.JPG
^_°
Die Tama Schnarre kostet übrigens nur 30€Mehr als ne 0815 Delite Snare. . . schon bedenklich oder nicht?
 
Wenn wir schon bei den oldies sind. Das hier ist mein Schätzchen http://sonormuseum.com/1995+/sonicplus/SonicPlusBlueKit.jpg
Da kann mir keins düber.

Mal was andres, weiß von euch jemand, ob man noch "neue" Teile also Toms, Bass Drums (ich hoff ich habs richtig geschrieben^^) etc. noch für die Serie bekommt, auch wenn sie schon ausm Program is??

@snaredrummer: Bei den Snares muss ich dir rechtgeben, da trifft SONOR meinen Geschmack auch nich wirklich. Was hälst du von den BlackPanther z.B. die hier http://www.blackpanthersnares.com/hammered_steel.html
oder http://www.blackpanthersnares.com/premium_birdseye.html
oder http://www.blackpanthersnares.com/premium_traditional.html der hier???
 
Lite-MB schrieb:
Wie wärs mit 1-2 Nummern kleiner...? Es gab auch schon eine Welt bevor du warst!

Irgendwie finds immer was an mir zu motzen. Wie ist dies zu verstehen?? Mit den 1-2 Nummern kleiner???
Klar gibts ne Welt vor meiner Zeit. Ich hab auf zig verschiedenen SONOR gespielt. Und das ist halt mein erstes eigenes, dass mich nciht nach einem Jahr wieder verlassen hat. Und bin halt damit zufrieden. Ist dat so schlimm????
 
LordDarkAngel schrieb:
... Ich hab auf zig verschiedenen SONOR gespielt. Und das ist halt mein erstes eigenes, dass mich nciht nach einem Jahr wieder verlassen hat. Und bin halt damit zufrieden. Ist dat so schlimm????
das ist überhaupt nicht schlimm, das ist sogar sehr schön - ich freue mich mit dir.
Es ist auch völlig ok, daß das SonicPlus für dich das Gelbe vom Ei ist - aber deine Aussage war sehr allgemein gehalten und das stimmt so einfach nicht. Es gibt schon einige Firmen und Marken, die doch über dem Sonic stehen - auch von Sonor!
Gibt aber auch sehr vieles querbeet, was weit unterhalb vom Sonic steht!!

und mit gerade mal 10-11 Jahren ist das Sonic auch noch nicht so der wahre Oldie...?!

...nur mal so nebenbei, "zig" sind min. 20 !!
 
Lite-MB schrieb:
das ist überhaupt nicht schlimm, das ist sogar sehr schön - ich freue mich mit dir.
Es ist auch völlig ok, daß das SonicPlus für dich das Gelbe vom Ei ist - aber deine Aussage war sehr allgemein gehalten und das stimmt so einfach nicht. Es gibt schon einige Firmen und Marken, die doch über dem Sonic stehen - auch von Sonor!
Gibt aber auch sehr vieles querbeet, was weit unterhalb vom Sonic steht!!

...nur mal so nebenbei, "zig" sind min. 20 !!

Ja das geb ich zu, dass es besseres als das Sonic gab und gibt.

Bei den 20 dürft ich trotz meines jungen alters nah dran oder schon drüber sein.

Ha das war mal ne poitive anzwort von dir. Das tut gut.
 
Mit welcher Serie würdest du des Sonic plus heute vergleichen. Wenn man dass kann??
 
LordDarkAngel schrieb:
Mit welcher Serie würdest du des Sonic plus heute vergleichen. Wenn man dass kann??
...jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt - ich und meine Schlagzeuge stammen aus der VOR-Sonic-Zeit. Über die aktuellen Entwicklungen bin ich nur am Rande informiert, da gibts hier aber ausgemachte Spezialisten, die wissen das besser.

...ich kann dir was von Sonor erzählen von ca. altem SuperChampion bis zum Lite..., dann hatte ich mein Schlagzeug fürs Leben gefunden.
 
welches spielste?
und bekommste für deins noch Teile (Ersatzteile, Toms, BD etc.)
 
LordDarkAngel schrieb:
welches spielste?
und bekommste für deins noch Teile (Ersatzteile, Toms, BD etc.)
ich spiele zwei Sonor-Lite Sets und habe zwei Sonor-Signature Sets eingelagert. Langsam wird es eng mit Ersatzteilen - einige Quellen (die ich natürlich nicht verrate!) hab ich noch. Außerdem spiele und transportiere soweit wie möglich vorrausschauend, damit kein Schaden auftritt, der nicht sein muß.
Ansonsten habe ich Sonor-Hardware im Gebrauch, die ist älter als 30 Jahre und sieht immer noch gut aus.
 
Sonic Plus geht in Richtung 1005 vom Level, nicht ganz so schlecht wie Force 503, aber 2005 ist schon wesentlich besser.
 
Outch hät ich doch lieber net gefragt. Is dat echt so ne miese Serie???
Hab eher gadacht, dass des Teil zu den gehobenen gehört. Habs halt damals von meim Vader gekriegt und der Name klang so schön und ist auch kein schnödes Finish find ich.
Jetzt bin ich irgendwie leicht enttäuscht.
Naja gefallen tuts mir und spielen is auch gut. Bloß dann mach ich ma glaub keine gedanken mehr drüber des ding mit zusätzlichen Toms etc. zu erweitern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben