HighGainer shootout 2010

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
ich find den coreblade hier echt geil. schön aggressiv, klingt wie nen reißender wolf, hehe
 
Moin Lasse.

Zuerst: klasse Vergleich, klasse Samples! :great:

Abgesehen vom Sansamp lag das Feld scho nirgdenwie dicht beieinander (mit Ausnahme vom Sansamp) und wirklich schlecht klang für mich keiner der echten Amps.
Am besten gefallen haben mir der 5150 (da am offensten und am meisten Höhenbiss) und der Recto.

Am Wenigsten gefiel mir der VHT, da meinem Gusto nach zu bassig und eine Spur zu wenig "gitarrig".

Den Test würde ich irgendwo in meinem persönlichem "Mittelfeld" sehen.
Was aber latürnich "Jammern auf hohem Niveau" ist. ;)

Interessant fand ich auch den Sansamp. Der klang am meisten "anders", dennoch fand ich den Sound auch brauchbar,
auf seine ganz eigene, sehr mittige Art.

Interessant gefunden hätte ich, wenn es entsprechende Samples auch mit nem Marshall JVM 410, nem
Splawn und nem Earforce gäbe. :) Gerade beim JVM und bei nem Splawn würde mich interessieren,
wie sie sich in diese mVergleichsfeld schlagen.
 
ich würde sagen der sansamp hat einfach nur gerauscht wie die niagara fälle :redface:
ansonsten klingt der eigentlich sehr nuMetal-isch.

PS: hattest du nen TS davor? oder sind das die reinen amps?
 
Ich poste nur mal die, die mir UBERHAUPT NICHT gefallen, denn die anderen klingen allesamt sehr brauchbar:

1.) Sansamp klingt wie mein altes Zoom 505 um 20€
2.) Krank und Mesa sind mir absolut zu muffig.

Rest gefällt mir sehr sehr gut. Vorallem Bogner, 5150 III und Coreblade machen für den Killswitch Engage Sound viel her!
 
für mich sähe das Podest so aus:
1. Bogner
2. VHT nur knapp dahinter
3. 5150

die Zitrone bekommt bei mir eindeutig der Sans Amp (irgendwie höre ich da im Gegensatz zu den anderen Samples so ein unsägliches WischiWaschi-Kratzen im Hintergrund)
 
Ich weiß gar nicht was ihr ale gegen das VHT-Sample habt..? Das kling so schön voll. Ist für mich mal wieder die Bestätigung, das die schon lange existierenden Qualitätsfirmen absolut wissen was sie tun.

Ach übrigens wir vergessen uns zu bedanken. Hab ich auch vergessen, im ersten Beitrag.
Also: Dickes Lob an Lasse! :great:

LG Stefan

EDIT: Aha, da mag doch noch jemand den VHT, jesses.
 
Ich finde den Bogner am geilsten, gefolgt vom 5150 (schön aggressiv) und dem Krank (wirklich ähnlich wie der Recto, aber irgendwie brutaler). Mir persönlich würde der Bogner mit etwas mehr Höhen noch besser gefallen, glaube ich.
 
von welcher Bänd ist den der Song? Shadows fall, Devildriver ähhhh ich komm nicht drauf........


greetz
 
Killswitch Engage - Rose of Sharyn
 
stimmt !!!! danke !!
 
Also meine persönliche Top-3 würde so aussehen:

1. VHT Pittbull UL
2. Krank Krankenstein
3. Bogner Überschall Rev

Dicht gefolgt vom 5150 III, richtig unschön fand ich eigentlich nur den Sansamp PSA1, selbst der Coreblade klang besser als beim letzten Mal in meinen Ohren.
 
Ist für mich mal wieder die Bestätigung, das die schon lange existierenden Qualitätsfirmen absolut wissen was sie tun.

Der Satz ist ja mal total panne, sorry. Nur weil es eine Qualitätsfirma ist, klingt der auch gut? Das ist ja mal reine Geschmackssache. Wenn mir ein Sound gefällt bringt ich den Amp lieber 2 mal im Jahr zur Reparatur anstatt mir einen "Qualitätsamps" zu kaufen, wo mir der Sound nicht zusagt. Sonderlich voll klingt der iwie auch nicht....eher boxy. Erinnert mich etwas an einen Powerball.

MfG
 
Also ich finde auch, dass der VHT am besten klingt.
(Da hat man ein ordentliches Fundament als Tontechniker, um noch was am Live Sound zu retten. --> Könnte auf der Bühne und vor allem im Proberaum aber auch zu zu starkem Matschen führen.)

Die meisten anderen klingen alle irgendwie dünn dagegen. (Vielleicht im Proberaum dafür aber aufgeräumter.)

Und die Box macht echt ne Menge aus. :)

Was war's denn für ein Mikro ?
 
Naja, kann man doch so sehen, immerhin hat er doch geschrieben ... für mich ... ;)

Man kann auch sagen der 2. Weltkrieg war klasse, sinnfrei ist die Aussage trotzdem...

Mesa ist ja schließlich auch eine Qualitätsfirma...und Bogner und und und.... klingen die deswegen zwingenderweise besser als bsp. ENGL? Oder umgedreht? Es kommt eben immer drauf an, was man für einen Sound braucht...das hat wenig mit Qualität zu tun (mMn). Stimmt die Qualität dann auch noch ist das natürlich eine gute Sache. Aber zu implizieren, dass "Qualitätsamps" auch gut klingen, halte ich persönlich für fragwürdig.

MfG
 
Am besten gefallen mir hier der VHT und der 5150, alle anderen sind mir viel zu arm an Mitten.
 
Aber wir reden schon noch über Amps oder? Da finde ich die "2. Weltkriegs"-Aussage etwas ... naja ... sagen wir mal überspitzt.
Und dass von dieser Qualitätsfirma irgendwas besser ist als von einer der anderen ist DEINE Interpretation des Posts. Ich hab den Post eher so gelesen:

Er findet VHT (und auch die anderen) seien "Qualitätsfirmen" und findet sich in seiner Meinung bestätigt, da er die Samples klanglich gut findet.

Und das finde ich nicht
, auch wenn ich deswegen nicht zwingend derselben Meinung sein muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben