HighGainer shootout 2010

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Da schließ ich mich jesses an. Ist schick! :great:
 
Adam D. spielt aber defintiv nicht bei In Flames sondern Killswitch Engage

So war's auch nicht gemeint. Habe schon mitbekommen, dass es sich um ein KE-Riff handelt. Der Stil erinnert mich persönlich aber sehr stark an die Schweden. Kann allerdings auch damit zusammenhängen, dass Songs wie Drifter und solche mit ähnlichen Passagen wie zwischen 0:25 und 0:35 zu meinen absoluten Lieblingen gehören und ich dabei immer so ein nervöses Zucken im Hintern bekomm. :D

@ den sich gerade wieder aufbauenden Zoff unter einigen hier: keiner stellt irgendwelche Geschmäcker in Frage, man sollte aber immer auch mit einer abweichenden Meinung klarkommen können. Deshalb immer schön sachlich bleiben, gell. :) Und spart mal etwas an Kraftausdrücken.
 
Hellas!

Bin grad auch mal dazu gekommen mir die Samples anzuhören. Was mich wundert: Ich finde den Coreblade hier ziemlich geil. Klingt imho sehr offen und transparent und er mumpft und böllert nicht. Das machen dafür Krank und Mesa recht heftig, vor allem der Krank. Und die beiden gefallen mir daher auch nicht. 5150 klingt mir zu hohl-topfig, 5153 hat diese "topfigkeit etwas tiefer liegen und klingt nicht ganz so hohl und da nervt sie nicht ganz so. Der VHT hat auch nen gewisses Maß an Topfigkeit aber, klingt aber auch nicht so hohl, wie der 5150. Der Bogner klingt ordentlich aber ich finde etwas glatt.
Aber samma, was haste denn mit dem Sansamp gemacht? Der geht ja gar nicht! :D Boxensimulation vergessen oder so?^^

Ach ja, Frage noch: Was heißt Plate dissipation? Wurde das schon gefragt/beantwortet?

MfG
 
5150 und Bogner
 
Super Samples! Danke Lasse! :)
Was mir aufgefallen ist: Der PSA, der ja hier total schlecht wegkommt und am meisten heraussticht erinnert mich extrem an den "Heretic" Sound von Morbid Angel. (Der wurde ja auch oft kritisiert)
Mir gefällt hier auch der Coreblade ganz gut, aber um aus dem Einheitsbrei moderner Metalsounds hervorzustechen finde ich dann einen Sound wie beim PSA auf jeden Fall ok! :cool: Vor allem, wenn an da noch ne vernünftige Boxensimulation dazu packt, ließe sich daraus bestimmt noch mehr machen.

Also, mal wieder sehr interessant und informativ :great:
 
VHT...man das Teil schlägt ja alles kaputt...
@ Lasse: schön gemacht! Hast du eigentlich Tipps um meine Diezel zu mikrophonieren?

Würde gern nochmal ein Sample machen, mit meinem Fireball. Mittlerweile klingt die Box noch anders, die Speaker waren beim ersten Versuch ja noch nagelneu.
 
Das heißt man reguliert den Bias und ignoriert dabei, wie schnell die Röhren durch sind? Also man achtet praktisch nur auf den Klang?

MfG
 
Das heißt man reguliert den Bias und ignoriert dabei, wie schnell die Röhren durch sind? Also man achtet praktisch nur auf den Klang?

Normal misst man die Röhren auf 70% Pamax ein, je weniger, desto besser für die Röhren. Der Sound wird dann aber schnell fad und kommt nicht aus den Puschen.

Lg :)
 
hm ich kann mich nciht ganz entscheiden..der sansamp hat was am brutalsten klingt für mich der 5150.

Aber so richtig schlecht finde ich dort keinen Sound, klar, die Amps sind ja alle schon eher Oberklasse.
Was mir noch aufgefallen ist, der Coreblade klingt exakt gleich wie mein Switchblade. Viele Mitten, er hat so einen "In-Your-Face" Sound, finde ich.
Das stärkt meine entscheideung den Switchblade zu behalten, der Coreblade ist mMn nämlich auch hässlich und unnötig. Aber das ist was anderes.

Ganz klar hört man wie viel Bass der Bogner hat, unglaublich.

Welcher Amp noch gut reingepasst hätte, wäre der Randall RH150/RH300 und der V2. Die sind mMn neben den Peaveys für dieses Genre eigentlich Standard.

mfg
 
der recto und der überschall klingen dem original KSE-sound am ähnlichsten, deshalb gefallen sie mir vielleicht auch am besten. den VHT allein mag ich nicht, aber parallel zum recto oder über dürfte das geil klingen.
 
Coreblade und Pittbull = :great:
der 5150 III klingt auch ganz nett.
 
habe gerade den Link geupdated...mehr Rectos drin jetzt, ausserdem jetzt nurnoch gedoppelt, character kann man jetzt wahrsch besser raushören....nochmal runterladen!

-Bogner Überschall Rev2(pre: chinese, power: =C= KT88)
-Rackto RevG Mercury Magn. transf. (pre: chinese/Sovtek, power: Sovtek 5881, Silicon recs)
-Recto RevG Schumacher transf. (pre: Chinese/Sovtek, power: JJ 6L6, silicon recs)
-Recto RevF Schumacher/TAD transf. (pre: Chinese, power: =C= 6L6, silicon recs)
-VHT Pittbull Ultralead (pre: Chinese/JJ , power: Sovtek KT88)
-6505/5150 (pre: Chinese/JJ, power: =C= 6L6)
-EVH 5150 III (whatever the stock tubes are)
-Krank Krankenstein+ (pre: JJ/Sovtek/chinese, power: Sovtek 6550)
-H&K Coreblade (whatever the stock tubes are - EL34)
 
Also jetzt gefällt mir der 6505 am besten :) Der Coreblade ist überhaupt nicht mein Ding.

@Lasse
Könntest du mir die Settings für dein 5150 verraten?
 
Also jetzt gefällt mir der 6505 am besten :) Der Coreblade ist überhaupt nicht mein Ding.

@Lasse
Könntest du mir die Settings für dein 5150 verraten?

alles Mitte...Gain und Mids drunter, Bass und Presence drüber (pres auf 8-9 )
 
Super Shootout :great::great::great:

Hab den Beitrag erst jetzt entdeckt und habe festgestellt das der Sansamp im Update fehlt.
Lasse könntest du den bitte nochmals posten ? Ich habe nämlich auch einen alten PSA 1 und es würde mich interessieren wie der bei dir klingt.
 
ich hab den nicht eingestellt um gut zu klingen, sondern nur einfach ein Preset genommen..wird also genauso klingen wie bei dir.
PSA ist geil um mit anderen Sachen zu mischen, braucht dann noch einiges an EQ...

ausser halt für Bass, da ist er einfach ultra geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben