Hilfe 4 Kabel-Methode GT-6

  • Ersteller Figl K.
  • Erstellt am
F
Figl K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.04
Registriert
12.07.04
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen!

Ich hab schon viel von der 4 Kabelmethode mit dem Boss GT-6 gehört und wollte sie nun ausprobieren, aber irgendwie hats nicht ganz hin!
Spiele über einen AVT150 H von Marshall, wo genau muss ich jetzt beim GT-6 anstecken und wo beim Verstärker.

Bitte um hilfe, denn mit der 4 Kabel Methode soll der Sound viel besser sein!

Danke Figl K.
 
Eigenschaft
 
Gitarre -> Input GT6 -> FX Send GT-6 -> Input Amp -> FX Send Amp -> FX Return GT-6 -> Output GT-6 -> FX Return Amp.


Dabei musst du den FX-Weg des Amps so weit wie Moeglich aufdrehen, und die Loop am GT6 auf seriell stellen (und natuerlich aktivieren).
 
Kannst du mir das mit dem Loop genauer erklären, wo finde ich das... hab das GT-6 leider noch nicht so lange bin da noch ein Anfänger... aber mit dem Verkabeln sollte ichs kapiert haben....

Was bringt mit diese Methode jetzt wirklich für Vorteile?
 
Figl K. schrieb:
Kannst du mir das mit dem Loop genauer erklären, wo finde ich das... hab das GT-6 leider noch nicht so lange bin da noch ein Anfänger... aber mit dem Verkabeln sollte ichs kapiert haben....

Was bringt mit diese Methode jetzt wirklich für Vorteile?

AFAIK hat das GT6 (genau wie mein GX700) einen Einschleifweg, den man auf seriellen oder parallelen Betrieb schalten kann. WO die Einstellungen dafuer sind kann ich dir auf die schnelle nicht sagen, bei meinem GX700 ist da ein Extra Button unter dem 'Loop' steht (duerfte aber beim GT6 so aehnlich sein).

Die Methode bringt dir den Vorteil das du dynamische Effekte, wie das Wah, den COmpressor oder die Zerrpedale vor den Amp setzen kannst, und Modulations sowie Verzoegerungseffekte hinter den Preamp deines Verstaerkers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben