[HILFE]Abdämpfen von Luftschlitzen!

  • Ersteller Drummer_Sam
  • Erstellt am
Drummer_Sam
Drummer_Sam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.16
Registriert
07.02.09
Beiträge
123
Kekse
12
Ort
Berlin
Hallo liebe Drummergemeinde,

Ich fass mich kurz: Mein Schlagzeug steht in einem neuem Haus und das Problem sind ein paar Luftschlitze oberhalb der Glastüren. Eigentlich war ich dir meinung das man nach draußen hin nichts hört, doch nun denke ich das das auf Dauer für die Nachbarschaft eine Belastung werden könnte.
Die Glastüren sind komplett aus Panzerglas und perfekt abgedichtet, BIS auf diese Luftschlitze.

Mein Vater kam auf die Idee Dämmwolle hineinzustopfen, was einen geringen positiven Effekt herbeirief.


Habt ihr sinnvolle Ideen, wie ich das ganze lösen könnte?


Hier Fotos von dem "Spaß":

1. Bild, Luftschlitze von Innen

2uepou9.jpg

2. Bild

675zds.jpg

3. Bild, Von Aussen

n6b5ae.jpg

4. und nochmal mit Schlagzeug:

28u5k0m.jpg


Hoffe ihr könnt mir Helfen!

Danke schonmal,

LG Sam
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach wäre es eher sinnlos, diese Kleinigkeit zu verschließen. Da macht es eher einen Unterschied ob du mit 100N oder 101N auf die Toms haust - Sprich: So gut wie garnicht.

Da wird mehr über das Glas übertragen, es wäre also sinnlos, teure Spielereien dort anzubringen.
 
Abgesehen davon, dass der Unterschied marginal ist,
bitte ich dich darum dein Set im Fotothread mit Beschreibungen
zu posten, weil es einfach nur geil aussieht.;)
 
Wo sitzen die Schlitze?
Direkt an den Türen? Also muss es noch bewegt werden können? Sind es Schiebetüren oder mit Scharnier?
Falls nicht, kann man es mit Silikon abdichten.
 
Hi Giesela,

Sie sitzen oberhalb der Schiebetüren. So gesehn ist nur das mittlere Element eine Tür, aber Schlitze sind über allen.



Also wenn es tatsächlich stimmt das hier mehr über das Panzerglas an Schall übertragen wird müsste ich die komplette Fensterseite abdichten?

Gruß
 
Liege ich mit der Annahme, dass die Tür zum Garten hinzeigt, richtig?

Insofern wäre die Lärmbelastung der Nachbarn, sofern die Tür nicht direkt num Nachbarshaus hinzeigt, eher vernachlässigbar. Und außerdem würde ich eine so schöne Glasfassade doch nicht mit irgendeinem Dämmstoff verdecken;)

LG Sam (Grüße an den Namensvetter;))
 
Ja ist richtig, scheinbar hab ich grund mich zu beruhigen? Wenn die Lösung keine Lösung ist wäre das natürlich ideal :great: :D
 
So ein Proberaum will ich auch haben, mit blick auf den Garten, Tageslicht und im eigenen Haus.
Besser gehts wirklich nicht! (Neidisch sein :weird:)
 
...und ich spiel noch immer im Keller...:gruebel:
 
Solange das Schlagzeug in dem Raum stehen bleibt wird wohl auch die Dichtung an oder oberhalb der Fenster nichts nützen. Scheiben und (ungedämmte) Wände übertragen da nach wie vor mehr als gewollt. Abhilfe schafft da nur eine Lärmschutzkabine oder der Umzug in einen gedämmten Keller. :cool: Die Schlitze zu stopfen halte ich für ein Bagateslldelikt. :)

Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben