Hilfe: Alten Music man Sting Ray auffrischen

M
mardy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.12
Registriert
06.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo neue Community meines Vertrauens, ich bin begeisterter Basser und bin sehr stolzer Besitzer eines alten Music Man Sting Ray (1977). Jetzt habe ich nach längerer Zeit festgestellt, wie auch immer es meinem Baby passiert sein mag, dass er etwas schrabbelig aussieht. Auf der Rückseite des Korpus befinden sich Kratzer und einige Kerben und mein Humbucker ist dreckig. Da ich mich bisher wenig mit ausführlicher Bass-Pflege befasst habe, wollte ich euch mal fragen. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben, wie ich die Pflege dann richtig gestalten kann, um meinem Sting Ray nicht zu schaden. Was für Pflegeprodukte sollte ich benutzen? Was für Tücher? Was muss ich beim Hals bedenken? Was beim Tonabnehmer? etc. Ich hoffe ich werd was von euch hören! Schöne Grüße Ein Bass-Freund p.s.: Nein, ich habe bisher kein Ähnliches Thema gefunden. ;-)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sKu
sKu
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.09.22
Registriert
27.06.05
Beiträge
3.260
Kekse
19.420
Prinzipiell hast du es mit folgenden Materialien zu tun: Lack, Holz, Kunststoff, Metall. Wie würdest du sowas im Haushalt reinigen?
Für das allermeiste reicht eigentlich schon ein ganz normales Fusselfreies Tuch und etwas Seifenwasser...

Ich nehme mal an, der Hals ist lackiert? Dann brauchst du dort eigentlich nichts weiter beachten...
 
d'Averc
d'Averc
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
16.263
Kekse
54.560
Ort
Elbeweserland

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben