HILFE!!!! Aus meiner Box kommen Radiosender :(

von InUtero, 19.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. InUtero

    InUtero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    5.03.11
    Beiträge:
    50
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.10   #1
    Hey,
    ich hab mir nen neues Cab zugelegt und angeschlossen. Was da rauskommt klingt aber derart beschissen das ich befürchte, etwas falsch angeschlossen zu haben. Irgendetwas kann da nicht stimmen. Außerdem höre ich leise russische Radiosender aus meiner Box.

    Signalweg:
    - ESP Eclipse mit EMGs und geht dann in
    - BOSS Chromatic Tuner
    - BOSS Noise Supressor und im Loop des BOSS NS ein
    - Maxon OD 808
    geht dann in den Amp
    - Krank Revolution One (mit KT66 Röhren) und letztlich in die Box
    - Mesa Boogie Standart 4*12

    Selbst ohne den Loop und die reine Gitarre am Amp klingt es fürchterlich. Außerdem ist er extrem laut. Wenn ich die Volume nur einen tick nach oben drehe, rotzt mir das Ding schon um die Ohren.
    Ich habe den Amp mit dem Schalter auf der Rückseite auf 8 Ohm gestellt und die Box am 8 Ohm Eingang angeschlossen. Was könnte ich falsch machen?

    Sind die Röhren hinüber? Ist der Amp im Arsch? Vielleicht falsche Bias Einstellung? (Röhren glühen immer, auch im Standby)

    HILFE! HILFE!!! Bin Ratlos. Träume schon seid Jahren von diesem Rack und habe lange gewartet bis ich es mir erlauben konnte. Habe allerdings bisher auch nur auf Combo 50W Amps gespielt.

    Danke schonmal...
     
  2. AlteHase

    AlteHase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    204
    Kekse:
    360
  3. InUtero

    InUtero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    5.03.11
    Beiträge:
    50
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.10   #3
    Ok.. aber woran liegt es, dass es so merkwürdig klingt. Irgendwie so krass hell und kantig.
     
  4. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    2.303
    Kekse:
    5.113
    Erstellt: 19.07.10   #4
    - BOSS Chromatic Tuner
    - BOSS Noise Supressor und im Loop des BOSS NS ein
    - Maxon OD 808

    Versuch eher mal die Reihenfolge Gitarre -> Maxon in / Maxon out -> Boss NS2 in / Boss NS2 out -> Amp.

    Und zu der Lautstärke: 100W Röhrenamp, 412er ... normal? :D
     
  5. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    6.718
    Ort:
    Brounschwaaich
    Kekse:
    18.700
    Erstellt: 19.07.10   #5
    Ist die Box vielleicht nagelneu und die Speaker einfach noch nicht eingespielt? Fütter mal wahlweise SuFu oder Google mit "Break in"...
     
  6. AlteHase

    AlteHase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    204
    Kekse:
    360
    Erstellt: 19.07.10   #6
    Ein par Jahre her hatten wir ein Proberaum - ein uraltes Gebäude.Und die Stromleitungen waren auch natürlich uralt.
    Das Nebengeräusch war lauter als ein gespielte Ton.Und wenn ich vor dem Verstärker mein Körper drehte - so änderte sich auch das Geräusch-mal stärker/mal weniger,aber immer störend.
    Am ende sollten wir andere Proberaum suchen.....

    Mehr kann ich nicht sagen - ich bin kein elektriker.
     
  7. PRSCustom24

    PRSCustom24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.09
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    144
    Kekse:
    180
    Erstellt: 20.07.10   #7
    Ich habe den Radioeffekt auch, aber bei mir liegt es eindeutig an der Gitarre. Nur wenn ich die Fender Strat Blackmore spiele, habe ich tschechisches Radio drin, liegt vermutlich an den Pickups (mangelnde Abschirmung o.ä.). Bei meinen anderen Gitarren höre ich keinen Pieps (seltsamerweise auch nicht bei meiner Billig-Mex-Strat).
     
Die Seite wird geladen...

mapping