hilfe bei Ampwahl...

  • Ersteller dratterry
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dratterry
dratterry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Frechen (Köln)
Hallo zusammen,
ich bin zurzeit auf der Suche nach nem neuen Amp und die riesige Auswahl auf dem Markt überfordert mich im moment ein wenig.
Da dachte ich hier vllt ein paar Tipps zu bekommen was passen könnte.

also, zurzeit spiele ich einen Marshall JCM900 mit einer 1960 A Lead 4x12er. Der Sound ist okay, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht.
Spiele den Amp mit einer Ibanez SZ und einer umgebauten Fender Fat Strat...Demnächst soll entweder ne Telecaster oder ne schöne neue Humbuckergitarre dazukommen...

Hatte auch schon überlegt mir ne neue Box zu kaufen, aber das Geschleppe geht mir auf die Dauer echt auf den Nerv.

Ich suche also einen neuen Amp, gerne auch ein Combo, in der Preisspanne bis max 1500,- . Ich spiele Rock, Alternative, Progressive, Pop ...es kann auch mal was härter Zugange gehen...ein wirkliches Metalbrett brauche ich allerdings nicht...hier mal ein paar Bands um grob ne Richtung vorzugeben.... Incubus, Thrice, Rage against the machine, Tool, Seether...er sollte also rocken können, wobei mir ein schöner Cleansound auch sehr wichtig ist...und er muss auf jedenfall Band- und Bühnentauglich sein!!!

Also lasst mal hören!!! :)
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich das hier so lese, dann würd ich die wieder zu nem Marshall raten. Vielleicht ein TSL Combo?

Was gefällt dir denn nicht mehr am JCM900? Nur das geschleppe?
 
ich find den sound nicht spritzig genug...irgendwie klingt es mir zu unsauber...schwierig zu erklären...dachte schon daran das die röhren zu alt sind (ca. 3 jahre). Wurde aber nie so oft gespielt...und mein techniker meint die röhren währen noch okay...

Obwohl ich nicht mit viel Gain spiele klingt es schnell matschig...
 
eine kleine aber feine frage:

schon "dieses forum durchsuchen" bzw. "suchen mit google" benutzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben