Hilfe bei Anschluss passiv Top mit Aktiv Bass

O
Odery
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.17
Registriert
04.05.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

Ich habe eine 400Watt Enstufe ein kleines Behringer Mischpult und zwei fast neue Yamaha Full Range Boxen (15" und Horn).

Jetzt haben wir noch zwei "L.U.C.A.S." ähnliche Systeme mit je einem aktiv Sub.

:confused:==>Gibt es eine Möglichkeite die beiden Aktiven Subs in die oben beschriebenen Komponenten mit einzubauen?

Ich denke die Subs alleine haben nicht genug Power um anstatt der kleinen 8" Tops meine Yahama zu betreiben.

:confused:==> Kann ich aus dem zweiten Ausgang meiner Yamaha Boxen je in ein Sub gehen, oder ist das Signal da zu stark? Gleiches für den Ausgang aus der Endstufe, einmal in Yamaha passiv und einmal in SUB aktiv?

Mein Mischpult hat nur einen Stereo ausgang (2x Klinke) für die Endstufe und noch einen Kopfhörerausgang (1x Stereo Klinke)


Kann mir bitte jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Witchcraft
Witchcraft
R.I.P. exMOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
6.720
Kekse
18.140
Ort
NRW
Jetzt haben wir noch zwei "L.U.C.A.S." ähnliche Systeme mit je einem aktiv Sub.
Was genau sind das für Teile ? Ist dort eine aktive Frequenzweiche verbaut ?

Kann ich aus dem zweiten Ausgang meiner Yamaha Boxen je in ein Sub gehen, oder ist das Signal da zu stark? Gleiches für den Ausgang aus der Endstufe, einmal in Yamaha passiv und einmal in SUB aktiv?
Bloß nicht ! Damit grillst du die Amps in den Aktivsubs.

Mein Mischpult hat nur einen Stereo ausgang (2x Klinke) für die Endstufe
Am einfachsten wäre ein Y-Adapter, einmal zu den Subs, einmal zur Endstufe.

Aber erstmal genauere Infos bitte ;)
 
O
Odery
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.17
Registriert
04.05.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ok, danke. Das mit dem Grillen hab ich mir schon gedacht :twisted:

Ich werde heute im Bandraum nachschauen, was das genau ist.
Ich werde dann mal mit dem linken Kanal aus dem Mischpult in die Endstufe-Box und mit dem rechten Kanal direkt in den Sub. Um mal Mono Einkanal zu testen...

ICh meld mich.

Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben