Aktiv Sub mit Passiv Top kombinieren?

  • Ersteller Simonphil
  • Erstellt am
Simonphil
Simonphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.19
Registriert
18.06.04
Beiträge
50
Kekse
11
Hallo!
Hab da bitte eine Frage: Z.z. betreibe ich ein Passivsystem - 2x Passiv Sub (HK) + 2x Passiv Top (Yamaha).
Da ich die Endstufen weghaben möchte, habe ich mir überlegt, 2 ordentliche Aktiv Subs zuzulegen,
die aber Bi-Amped sein sollten um die passiven Tops mitbetreiben zu können (sollte so funktionieren oder?)
Hat jemand einen Vorschlag für solch einen Aktiv Sub an den ich passive Tops betreiben kann? Gibt´s so was überhaupt?
Preis? ...keine Ahnung - ca. 1000€ pro Sub!
Ich danke euch schon vorab für die Antworten/Vorschläge!
DANKE!
 
Eigenschaft
 
Subs mit eingebautem Amp für das Top gibts schon, nur sind die meistens als Systemamp gedacht und funzen nur mit dem entsprechenden Top vernünftig.
 
bei diesen Subs z.B.
dB Technologies Stage Opera 61.18 Aktivbox
Mackie SWA-1801z

kannst du folgendes machen:
Du gehst vom Mischpult aus mit XLR in den Sub hinein. Der Sub lässt dir die Wahl:
Du benütztst die interne aktive Frequenzweiche und schleifst das Signal durch die Frequenzweiche im Sub und gehst auf eine externe Endstufe und betreibst deine Tops mit abgeregeltem Bassignal.
Oder du benützst die interne Frequenzweiche nicht und schleifst das Signal 1:1 durch und betreibst die Tops mit dem vollen Frequenzprogramm.
Oder du schleifst weitere Subs durch (z.B. 2 pro Seite) und gehst erst aus dem letzten Sub mit dem abgeregelten Basssignal in eine externe Endstufe.
Du kannst auch nur einen Sub betreiben und trotzdem die Tops stereo laufen lassen.

Also: Möglichkeiten noch und noch

@edit
arrgh - sorry, habs ned richtig gelesen: die haben natürlich keinen eingebauten separaten Amp für die passiven Tops
 
DANKE für eure Antworten und Tips!
 
Danke nochmal Allerseits!
@Mods:
Thread kann geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben