Hilfe bei auswahl.

  • Ersteller meist0r
  • Erstellt am
M
meist0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.06
Registriert
22.11.05
Beiträge
13
Kekse
0
Hi Leute !

Also bin noch jünger (19) und will anfangen zu sparen um mir alles richtig aufzubauen.
Das heisst, ich mach Hip Hop Musik und möchte mir sozusagen mein
eigenes studio aufbauen.
Und da ich lieber etwas mehr sparen möchte, weil ich keine schlechten sachen haben will womit ich mich am ende noch aufrege wäre es nett,
wenn ihr mir nen tip geben könntet
was ich mir für ein mikrofon anschaffen sollte.
Kann auch ab 150 oder 200 € losgehn.
Möchte nur ein Mic haben das die Stimme perfekt aufnimmt.
Brauche es nicht für INstrumente oder so.
Soll auch alles in einer Schallisolierten Kabine stattfinden.

Ich bin in der Studiotechnik noch Anfänger deswegen ist jede Hilfe erwünscht.

Würde mich freuen wenn Ihr euch die Zeit nehmen würdet.

Ich bin die ganze Zeit an Tracks dran, und hab keine Möglichkeit sie aufzunehmen.

Danke im Vorraus.

eine frage vorab:
ist das hier ok
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Rode-NT-1-A-prx395739358de.aspx

meist0r
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist ok! Du brauchst aber auch noch einen Vorverstärker mit Phantomstrom. In der Einsteigerklasse wäre das z.B. der TB 101.
 
Hallo MeistOr,

zur Mikrofonauswahl ist es schwer nun per Forum das geeignete Mikrofon zu empfehlen. Eigentlich soll Dein Ohr entscheiden. Deshalb mein Tip: Besuche ein gut sortieter Musikerladen und probiere einige Mirkos aus.

Generell gilt für Gesangsaufnahmen Kondensatormikrofone mit Großmembran. Die Großmembranen werden für Gesangsmikrofone den Kleinmembranen aus 2 Gründen vorgezogen:
1. weniger Rauschen
2. durch Partialschwingungen mehr Obertonanteil - vollerer Klang

Wie eben schon erwähnt brauchen Kondensator-Mikrofone einen Mixer mit Phantomspannung.


Dennoch würde ich mich nicht gleich euf ein GM-Kondensator-Mikro versteifen. Wie gesagt - probiere einige Mikros aus ...

Grüße
 
Also ich hab ne mittel bis agressive stimme, deswegen muss des mic es auch abkönnen
wenn ich mal nen bisschen lauter und ausdrucksvoller werde.

was brauch ich alles für mein studio ?

ausser micro und phantomverstärker


und shcon mal danke leute hier in hagen hat keiner einen plan von irgendwas mit tontechnik.

welches mikro ist von der qualität bessser ?

http://www.musik-service.de/akg-p-200-mikrofon-prx395753432de.aspx

oder

http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Rode-NT-1-A-prx395739358de.aspx
 
Yo!
Das NT1 A ist ganz gut
Aber vermisst meiner Ansicht nach ein bissel an Wärme

Es rauscht sehr wenig und ist sehr leicht.
Für "Sprechgesang" wahrscheinlich voll in Ordnung

Für "Melodischen Gesang" wahrscheinlich nicht dies erste Wahl
Probier mal das Rode NT 1000 oder z.B das AKG C3000 B

Das AKG klingt z. B Wärmer
MFG
BigTone


meist0r schrieb:
Hi Leute !

Also bin noch jünger (19) und will anfangen zu sparen um mir alles richtig aufzubauen.
Das heisst, ich mach Hip Hop Musik und möchte mir sozusagen mein
eigenes studio aufbauen.
Und da ich lieber etwas mehr sparen möchte, weil ich keine schlechten sachen haben will womit ich mich am ende noch aufrege wäre es nett,
wenn ihr mir nen tip geben könntet
was ich mir für ein mikrofon anschaffen sollte.
Kann auch ab 150 oder 200 € losgehn.
Möchte nur ein Mic haben das die Stimme perfekt aufnimmt.
Brauche es nicht für INstrumente oder so.
Soll auch alles in einer Schallisolierten Kabine stattfinden.

Ich bin in der Studiotechnik noch Anfänger deswegen ist jede Hilfe erwünscht.

Würde mich freuen wenn Ihr euch die Zeit nehmen würdet.

Ich bin die ganze Zeit an Tracks dran, und hab keine Möglichkeit sie aufzunehmen.

Danke im Vorraus.

eine frage vorab:
ist das hier ok
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Rode-NT-1-A-prx395739358de.aspx

meist0r
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben