Hilfe bei Beckenauswahl

  • Ersteller BASTER01
  • Erstellt am
Man sollte Unterscheiden ob man den typischen dreckigen türkischen beckenklang möchte oder den "cleanen" von modernen maschinell gehämmerten becken wie Zildjian A-Custom ,Sabian AAX ,Meinl Soundcaster Custom oder die Meinl classic Custom oder die neuen Zildjian S Series . ich persönlich steh mehr auf diesen cleanen ton der auch sehr gut zu lauter musik passt . Für mich klingen die anderen zu dreckig und klingen meist zu lange aus . ein 18er A Medium ist lauter als ein A Custom und es klingt ewigkeiten mach
 
...auch die Ausklingdauer von Becken kann man nachträglich noch verkürzen... ;)
 
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung & Reaktion darauf
Haensi
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung & Reaktion darauf
Und dieser Thread ist ca. 4 Monate alt.

Wäre aber intressant, ob der Themenersteller inzwischen was gefunden hat !

p.s. E-Drums sind sowieso selten empfehlenswert.;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du kannst genau so gut auch bei Thomann oder Musik Produktiv vorbeischauen.
Dazwischen liegt noch der Musicstore (Köln). Dann wäre die Nord/Süd Tagesreise perfekt.;)

Am Ende entscheidet dann doch das Bauchgefühl :p
Oder das Ohr und die Erfahrung (was man will, weiss man als Anfänger noch nicht. Der "Fehlkauf" ist vorprogrammiert).
LG
 
Also die PST7 sind von der Preis / Leistung wirklich nicht schlecht ich kenne einige Drummer die diese Teile schon ewig Live bearbeiten. 1. ist der Livesound wirklichgut und 2. machen die Becken das ´harte Tourleben auch gut mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben