Hilfe bei Beckenauswahl

• Ersteller BASTER01
  • Erstellt am
Man sollte Unterscheiden ob man den typischen dreckigen tĂŒrkischen beckenklang möchte oder den "cleanen" von modernen maschinell gehĂ€mmerten becken wie Zildjian A-Custom ,Sabian AAX ,Meinl Soundcaster Custom oder die Meinl classic Custom oder die neuen Zildjian S Series . ich persönlich steh mehr auf diesen cleanen ton der auch sehr gut zu lauter musik passt . FĂŒr mich klingen die anderen zu dreckig und klingen meist zu lange aus . ein 18er A Medium ist lauter als ein A Custom und es klingt ewigkeiten mach

...auch die Ausklingdauer von Becken kann man nachtrĂ€glich noch verkĂŒrzen... ;)

C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung & Reaktion darauf
Haensi
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung & Reaktion darauf
Und dieser Thread ist ca. 4 Monate alt.

WĂ€re aber intressant, ob der Themenersteller inzwischen was gefunden hat !

p.s. E-Drums sind sowieso selten empfehlenswert.;)
--- BeitrÀge wurden zusammengefasst ---
Du kannst genau so gut auch bei Thomann oder Musik Produktiv vorbeischauen.
Dazwischen liegt noch der Musicstore (Köln). Dann wĂ€re die Nord/SĂŒd Tagesreise perfekt.;)

Am Ende entscheidet dann doch das BauchgefĂŒhl :p
Oder das Ohr und die Erfahrung (was man will, weiss man als AnfÀnger noch nicht. Der "Fehlkauf" ist vorprogrammiert).
LG

Also die PST7 sind von der Preis / Leistung wirklich nicht schlecht ich kenne einige Drummer die diese Teile schon ewig Live bearbeiten. 1. ist der Livesound wirklichgut und 2. machen die Becken das ÂŽharte Tourleben auch gut mit.