Hilfe bei Einbau von DiMarzio Tonabnehmer in eine PRS SE Custom 24!

Tri
Tri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.17
Registriert
13.06.06
Beiträge
183
Kekse
54
Ort
Salzburg
Hallo,

ich hab hier vor mir eine PRS SE Custom 24 liegen und möchte gerne DiMarzio Crunchlab installieren.
Das Ding ist der neue Tonabnehmer hat 4 Kabel. In der PRS gehen die Kabel von den alten PUs gesammelt zum Kippschalter wobei ein weißer getrennt wo anders angelötet ist (Ground ?) . Die Farben vom alten Kable seh ich leider nicht. Jetzt weiß ich nicht welche Kabel bei den neuen PUs ich zusammen verbinden soll und wo anlöten soll.

Kann mir jemand helfen? Würd das ganze heute noch schaffen dann kann ich morgen bei der Probe ordentlich testen.
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Das rote Kabel kommt an den Schalter, an die Lötöse, an der vorher auch das Signal angelegen hat.
Blank und grün kommen zusammen an Masse. Die kannst du auch an den Schalter löten. Bei den Dreiwegeschaltern sind an der Seite noch Ösen für die Masse. Das Kabel, das da dran ist, geht z.B. auf ein Potigehäuse (nicht an die Öse!), sprich an Masse.
Schwarz/weiß lässt du zusammengelötet und isolierst sie am besten mit einem Stück Schrumpfschlauch oder Klebeband ab.
Grüße,
Fabi
 
Super vielen Dank! So hab ich bereits angefangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben