Hilfe bei Entscheidungsfindung beim Kauf einer Anfängergitarre

  • Ersteller StiflerR
  • Erstellt am
Also wenn die die nicht haben sollten, dann bestellen die dir bestimmt auch und so lange dauert das meist ja nicht.
 
Bestellen viellcith schon aber wenn sie die wegen mir bestellen und sie mir dann nicht zusagt ist das etwas blöd oder. Weil dann kann ich sie ja glei selbst im internet bestellen und wenns scheisse is wider zurücks chicken.
 
ok also danke dann für die vieln Meinungen.
Üb schon ganz fließig auf meiner akustischen gitarre. Kanns kaum mehr erwarten eine egitarre mein eigen zu nennen.
Noch ne kurze Frage:
Kriegt man die Aria schon in den meisten Musikläden? auch in kleineren? weil ich denke bei mir in de rnähe gibt es keinen großen musikshop, jedenfalls weiß ich keinen?!
Nähe Landshut (Bayern).

Uff... weiss ich leider nicht - das letzte Mal als ich ne Aria live in nem Shop gesehen hab war ich in Bangkok... und das ist wohl ein Bissel weit weg ;)...
 
Uff... weiss ich leider nicht - das letzte Mal als ich ne Aria live in nem Shop gesehen hab war ich in Bangkok... und das ist wohl ein Bissel weit weg ;)...
Obwohl Bangkok zu dieser Jahreszeit recht angenehm sein soll und das Nachtleben auch nicht von schlechten Eltern ist :D:p

Schau mal Hier nach.
oder
Hier
 
okay, war gestern in einem Musikladen, soweit ich weiss der größte in meienr Stadt.
Folgendes Problem, die hatten nicht wirklich viele Gitarren da, Aria Gitarren ahtten sie gar nicht, könnten sie aber bestellen aber dann müsste ich sie nehmen, meinte die Verkäuferin.
Zu der Squier Affinity Strat, hatten sie nur eine LEfthand da , das heißt auch sdie müssen sie bestellen aber dann bestellen sie ein Exemplar und ich kann wiede rnicht wählen von de rVerarbeitung her, auch wenn ich die Affinty nicht kaufen müsste, weil di sowieso zu ihrem Sortiment gehört. Aber ich kann ja schlecht sagen sie soll mal drei von denen bestellen. Yamaha Pacifica war eine da aber in blau, die mir absolut nicht gefallen hat.
Deshalb dacht ich mir jetzt, wenn der Händler sie sowieso bestellen müsste , dann kann ich sie mir ja gleich im internet bestellen da das Ridiko eine schlecht zu erwischen genauso hoch ist. Und weiterer Vorteil wäre, dass die Gitarre halt noch um einiges billiger ist.
Und falls ich eins chlechtes Modell erwischen würde, kann ich ja immer noch vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.
Jetzt meine Frage, welche internetshop sind seriös, was habt ihr für ERfahrungen bereits gemacht oder welche könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus.
 
Gegenfrage: Welcher Internetshop finanziert diese Forum?;-)
 
Also Shops gibt es genug.

Hier mal zwei so auf die schnelle
www.Thomann.de
Pro Music Mannheim

In Mannheim habe ich meine ESP LDT EX 50 Gekauft ohne an zuspielen und bin begeistert:great:

Gruß Saitenschrubber
 
Weiss keiner was der Unterschied bei den oben gennannten Gitarren ist?WÄre sehr dankbar wenn es jemand wissen würde.
 
Weiss keiner was der Unterschied bei den oben gennannten Gitarren ist?WÄre sehr dankbar wenn es jemand wissen würde.

Die eine hat ein Ahorngriffbrett (hell), die andere eines aus Rosewood. Ahorn klingt eine Nuance direkter, spritziger und höhenreicher. Rosewood hat dann etwas mehr Sustain. Die Unterschiede sind aber äußert gering und dürften bei dem Modell kaum rauszuhören sein.
 
Ok danke. Hab mich jetzt entschieden ich hol mir die Aria STG-006, die hat 2 humbucker und 1 single coil.
Noch jemand Anmerkungen zu dieser Gitarre?
Ich denke dass es für mich für diesen Preis vor allem (130 Euro) ein ganz ordentliches Einsteigerinstrument ist, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben