Hilfe bei gefundenem Klavier: Klein/Paris

von Etecc, 27.06.16.

Sponsored by
Casio
  1. Etecc

    Etecc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.10
    Zuletzt hier:
    7.03.18
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.16   #1
    Hallo liebe Tasten-Boys,

    ich habe dieses Klavier bekommen, niemand in der Familie wollte es haben, aber ich habe es mitgenommen. Ich wollte mal erfragen ob hier jemand weiß, um welchen Wert es sich eventuell handelt. Ich meine natürlich jetzt rein vom Hersteller und Art des Klaviers/Pianos (?) - Ich als alter Metaler kenne mich leider nicht aus. Es ist von Klein aus Paris einem der historischen Hersteller, so viel habe ich rausgefunden (offensichtlich). Kann mir irgendwer etwas darüber sagen?

    20160627_174030.jpg 20160627_174053.jpg

    Freue mich über jeden Hinweis! :):) Ich brauche eine grobe Einschätzung von Sperrmüll bis da kann man noch etwas rausholen. Sorry wenn das Forum falsch ist!

    Cheers!
     
  2. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.065
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.019
    Kekse:
    48.908
    Erstellt: 27.06.16   #2
    Kannst Du noch mehr vom Innenleben zeigen?
     
  3. Be-3

    Be-3 Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    2.188
    Kekse:
    31.628
    Erstellt: 27.06.16   #3
    Hallo Etecc,

    den Hersteller Klein in Paris gibt es immer noch (in Montreuil) - und auch ein solches Klein-Klavier (;)) hat er im Programm: Es heißt "Junior", ist als Übe- und Einsteigeinstrument vor allem für Kinder gedacht.
    Der Hersteller gibt 2500 Euro als Neupreis an und 1850 (natürlich vom Zustand abhängig) als Gebrauchtpreis (siehe Link).

    Viele Grüße
    Torsten
     
  4. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    14.11.18
    Beiträge:
    8.986
    Ort:
    Süd-West
    Zustimmungen:
    5.181
    Kekse:
    75.167
    Erstellt: 27.06.16   #4
    Das ist ein lustiges Ding mit nur 61 Tasten. Der Name ist wohl Programm ... :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping