Hilfe bei Identifikation und Wertschätzung eines Pigini Akkordeons

  • Ersteller profibasser
  • Erstellt am
P
profibasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.19
Registriert
03.08.12
Beiträge
89
Kekse
469
Hallo,

ich bin Besitzer eines Pigini akkordeons.
Es hat 72 Bässe, 34 Tasten, 2 Bass- und 5 Diskantregister.
Ich vermute, dass es sich um ein Pigini Preludio p36/3 Handelt.

Ich habe das Akkordeon vor ca 6 Jahren gekauft, bin aber nie dazu gekommen es richtig zu spielen. Es lag praktisch fast immer im Koffer und hat somit einen absolut neuwertigen Zustand. Da ich schon länger nicht mehr Akkordeon spiele, und es zu Schade ist, es nur herumstehen zu lassen, möchte ich es an einen neuen Besitzer weitergeben.

Zum Akkordeon gäbe es noch einen Hochwertigen Gurt und den originalen, gepolsterten Koffer dazu.

Was sagen die profis dazu? Handelt es sich um ein preludio p36? Wie viel wäre dieses Akkordeon ungefähr Wert?

Anbei noch einige Fotos

IMG_0386.jpg

IMG_0388.jpg

IMG_0387.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Profibasser,

ob das eine Pigini Preludio ist, kann ich dir leider nciht sagen, da ich mich bei den Italienern nicht so auskenne.

und was Wertschätzugn durch den Bildschirm angeht - das ist fast unmöglcih, ohne zu lügen!

https://www.musiker-board.de/plaude...um-thema-wieviel-ist-mein-akkordeon-wert.html

Wenn du das Intrument neu gekauft hast, darfs du nicht enttäuscht sein, wenn die dir angebotenen Kaufpreise nicht sehr hoch liegen im Vergleich zum Neupreis. Bei Akkordeons ist der Wiederverkaufspreis auch nach kurzer zeit schon deutlich niedriger... unabhängig vom Aussehen.

Im Zweifelfall beobachte Angebote aus einschlägigen Internetprotalen, da kann st du einen gaaaanz groben Überblick gewinnen, in welcher Preisspanne so in etwa das Instrument oder vergleichbare gehandelt werden.

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben