Hilfe bei Shure Funkmikrofon EC Serie

  • Ersteller eventtechniker
  • Erstellt am
E
eventtechniker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Registriert
29.11.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hey @all

Ich hab ein altes EC2 Diversity Funkset von Shure Beta 58
Nun mein Problem da an diesem Funkmikrofon eine Antenne dran ist und die schon leicht defekt ist. Ist daher meine frage ob man so eine noch bekommt?
Oder was man da machen kann um dieses zu Reparieren mit ner anderen Lösung? Da ich momentan kleine Probleme habe wenn ich am Empfänger stehe mit dem Mikro dann funktioniert das sobald ich nen Meter weg gehe ist der Empfang weg liegt das an der Antenne des Funkmikro oder kann das auch was anderes sein.

Danke schonmal vorab für eure Hilfe

Hab mal im Anhang eine kleine Grafik angehängt ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Shure EC.JPG
    Shure EC.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo eventtechniker,

Empfangsprobleme können verschiedene Ursachen haben (schwache Batterie, Störung durch andere Funksignale etc.). Ersatzteile bekommst Du sicher direkt bei Shure (der Shure-Produktspezialist Jürgen Schwörer wird sich sicher bald hier zu Wort melden ;)), oder Du fragst mal bei einen Händler Deines Vertrauens (z. B. unseren Board-Betreiber) nach...
 
Hallo Wil_Riker danke schon mal für deine Antwort ...........

Empfangsprobleme können verschiedene Ursachen haben (schwache Batterie, Störung durch andere Funksignale etc.).

Nun dies kann ich ausschließen Batterie hab ich ne volle drinn und auch von anderen Funksignalen kommt keine Störung da das Mikro vorher einwanfrei funktioniert hatte (hatte ich vergessen zu erwähnen ;-) ) und seitem die Antenne am Handheald ein wenig locker ist ist das alles anders .............
 
Ich glaube wir haben inzwischen gemailt ;)

Nein - die Ersatzantennen sind restlos vergriffen.

Aber Empfangsprobleme können wirklich aus den unterschiedlichsten Gründen sein - vielleicht einfach mal einschicken um das komplette System zu überprüfen.

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben