Lieber @killnoizer , Blah-blah, mecker-mecker, miese-Stimmung-mach, Leute-die geholfen-haben-an-piss.
Du bist hier im Thread nicht die Person, um die sich alles dreht, Dir soll hier nicht geholfen werden. Sondern dem Fragesteller.
Was hast du hier im Thread bis jetzt ausweislich der "Gefällt mir's" (Stand: Jetzt: kein einziges) sinnvolles oder hilfreiches zur Frage beigetragen?
Und wenn für dich eine kleine Nachfrage, ob du wohl Strom- mit Spannungsmessung verwechselt hättest, für dich wie eine "Physikvorlesung" vorkommt, wirft das ein gutes Licht darauf, wieweit man dir bei Fragen zur Technik oder Elektrik trauen sollte....
Wegen dem ganzen "Zirkus" mit Gitarren-Kabeln abziehen, Patch-Kabel abziehen, damit keine Batterien verbraucht werden, betreibe ich meine ganzen Pedale mit einem "Power-Plant-Netzteil". Zu Glück brummt und zirpt auch nix, das Netzteil ist gut und störungsfrei.
Am Ende der Probe schalte ich einfach nur das Netzteil ab, und es ist "Ruhe im Karton", alle Pedale sind aus, keines verbraucht "heimlich" noch Batterien.
Grüße