Hilfe bei Verkabelung Boss ES 8 mit Noise Gate NS 2

P
Pascal89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.25
Kekse
0
Servus,

Ich bräuchte mal kurz eure Unterstützung beim Denken 😁
Ich habe das Boss ES 8 Umschaltpedal, das ich mit 4-Kabelmethode in einen Marshall Röhrenamp spiele, nutze also sowohl Effekte vorm Preamp als auch im Loop.
Jetzt bin ich die ganze Zeit recht gut ohne Noise Gate ausgekommen aber wenn ich die Zerre mal etwas deftiger haben möchte wird das für Marshall typische Rauschen schon störend.
Deshalb hab ich mir das NS2 besorgt, das man ja auch sowohl vorm amp als auch gleichzeitig im Loop nutzen und somit noch Störgeräusche der Effekte eliminieren kann.
Die Anschlusspläne für diese Methode berücksichtigen allerdings nie, dass man noch ein umschaltpedal am Amp hängen hat und das Umdenken übersteigt gerade meine Fähigkeiten 😂
Wäre nett, wenn mir jemand kurz und einfach erklären könnte wo und wie genau das Teil in meinem Fall noch eingeschleift wird.😊

Besten Dank schonmal

Gitarre -> Input NS-2
Send NS2 -> Input Boss ES8

Boss ES8 -> Input Verstärker
Send Verstärker -> Boss ES8

Boss ES8 -> Return NS2
Out NS2 -> Return Verstärker

Sehr geil !! Vielen Dank Thorsten.

Das werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Ich habe auch Einträge gefunden wo das Gate in einen Effektloop des ES8 eingeschleift wurde aber deine Erklärung erscheint mir logischer und ich verschwende keinen Loop für ein Noise Gate 👍🏻

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben