BOSS Noise Gate NS-2 - Problem

  • Ersteller GuitarBitch
  • Erstellt am
So ich habe die Lösung gefunden....
Mein NS-2 ist jetzt bei ebay zu ersteigern!
Ich kauf mir dein ISP Decimator Pedal!
 
hallo

Hab auch ein Problem und dachte das ich hier damit wohl am besten aufgehoben bin. Folgednes:

Hab mir das MD-1 von Boss gekauft (Mega-Distortion, läuchtrotes Gehäuse). Der Sound der das Teil liefert finde ich einfach nur geil... abgesehen vom Rauschen und der Rückkopplung (also wenn ich beide hände NICHT an der Gibson SG habe, fängt es an zu pfeiffen wie die Sau)

Wäre das Noise suppressor von Boss DIE Lösung? Und wenn ja, wie verkabeln?

Danke im voraus. Be Blessed Zerro01
 
Das Noise Gate müsste hinter Verzerrer sein.
Das Boss hilft
 
Kannst du auch mal probieren aber auf Youtube gibts auch ein schönes video von malmsteen mit folgendem Setup

Guit. ->Verzerrer -> Boss Ns-2-> Amp

Der Amp steht auf Crunch, rauscht nicht, der Verzerrer wird eingeschaltet, endloses rauschen, ein tritt auf das NS-2 und weg ist es ;)
Einschleifen brauchst du glaube ich nur wenn du das Grundrauschen minimieren willst, wobei ich noch nicht rausgefunden habe wie das mit dem NS-2 funktioniert...
 
ich muss das Thema nochmal aus der Versenkung holen... isses denn möglich, das Amprauschen per Effektweg UND die Tretminen gleichzeitig still zu kriegen? :confused:Oder muss ich mich für eins entscheiden? Ich hab nen Marshall JCM800 2210, der schon ordentlich Nebengeräusche entwickelt...

und was ist das für eine ominöse Methode auf dem Bild, um das NS-2 anzuschließen.. Fragen über Fragen..
ns2_x_connection.gif




Danke Euch allen im Voraus! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss das Thema nochmal aus der Versenkung holen... isses denn möglich, das Amprauschen per Effektweg UND die Tretminen gleichzeitig still zu kriegen? :confused:Oder muss ich mich für eins entscheiden? Ich hab nen Marshall JCM800 2210, der schon ordentlich Nebengeräusche entwickelt...

und was ist das für eine ominöse Methode auf dem Bild, um das NS-2 anzuschließen.. Fragen über Fragen..

alles erklärendes Bild[IMG]



Danke Euch allen im Voraus! :great:[/QUOTE]

Ja, genau mit der Verkabelung in deinem geposteten Bild (die im Thread schon mindestens 3mal erwähnt wurde :p).
Die Pedale vor dem Amp kommen dann zuerst in den Guitar In (rot), Pedale im Effektloop vor FX Loop Send (blau).
 
Ja, genau mit der Verkabelung in deinem geposteten Bild (die im Thread schon mindestens 3mal erwähnt wurde :p).
Die Pedale vor dem Amp kommen dann zuerst in den Guitar In (rot), Pedale im Effektloop vor FX Loop Send (blau).

ich bin eher son visueller typ, deswegen hab ich das bild nochmal ins spiel gebracht..:D
geil, dann werd ich mal wie beschrieben ausprobieren, und hoffe, dass es was bringt!:great:
 
ich bin eher son visueller typ, deswegen hab ich das bild nochmal ins spiel gebracht..:D
geil, dann werd ich mal wie beschrieben ausprobieren, und hoffe, dass es was bringt!:great:

Ich habs auch gerade nochmal so angeschlossen, funktioniert echt prima. Die ganze Zeit hing das NS-2 einfach nur vor dem Amp, weil ich zu faul war es richtig anzuschließen :D

Ist gut, dass du das Bild gepostet hast. Das ist eine gute Anleitung und so kann man es auch besser nachvollziehen.
 
so bin ich zu dir! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben