Hilfe bei Verkabelung einer alten Vester Superstrat

  • Ersteller Hans_Schmeiser
  • Erstellt am
H
Hans_Schmeiser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.20
Registriert
09.08.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte hilfe von euch.

ich habe beschlossen eine alte verster, die ich mal in nem keller gefunden habe aufzufrischen.
ist nicht meine einzige klampfe, aber dachte mir die mal schön zu machen.

jetzt krieg ich die verkabelung nicht hin, da ich das noch nie gemacht habe (und natürlich so schlau war, die alte nicht wenigstens mal abzufotografieren)..mal ne klinke nachlöten oder so geht, aber komplett verkabeln krieg ich nicht hin.
ich bin davon ausgegangen, dass ich das mit nem diagramm schon hinbekomme, doch irgendwo ist ein fehler, den ich nicht finde.

habe jetzt mehrere diagramme probiert, die den pickups entsprechen, doch es kommt kein sound raus.

ich bin mir sicher, dass das für viele das problem offensichtlich ist und würde mich über einen tipp freuen.

Habe mal bilder meiner verkabelung angehängt und hoffe, dass die ausreichen um das problem zu finden.

den 5er switch habe ich komplett neu gekauft, da der originale kaputt war.
die pickups (Vester PR-1 und PR-2) und die potis sind original und haben funktioniert
alte kabel habe ich ersetzt (außer pickups)
falls ich noch was angeben soll oder bessere bilder etc mache ich das natürlich.


Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal fürs lesen :)

Gruß


PS: ich weiß auch, dass meine "lötskills" nicht sonderlich schön sind..denke aber nicht, dass es daran liegt (außer ihr belehrt mich eines besseren:)).

IMG_20200814_083624.jpg
IMG_20200814_083657.jpg
IMG_20200814_083716.jpg
IMG_20200814_083732.jpg
IMG_20200814_083750.jpg
 
Eigenschaft
 
Na es sieht so aus, als ob die Seite des Schalters, an der du die Pickups angelötet hast, gar nicht mit dem Volumenpoti verbunden ist. Bei einer normalen Strat-Schaltung, sind beide Ebenen des Schalters miteinander verbunden.
AB8DB3C3-C3AD-479D-8D18-BE2498A9626A.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wobei selbst dann müsstest du dir die Verdrahtung des Schalters noch einmal anschauen. Da geht noch ein Kabel vom Schalter zu Masse...da gehört da wahrscheinlich auch nicht hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank für den Tipp:) Ich werds direkt mal umlöten und berichten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Genau das war der Fehler, jetzt klappts:great:

Das war wohl Ahnungslosigkeit gepaart mit Bertiebsblindheit..(die Schaltpläne hatten die Verbindung ebenfalls gehabt)

Vielen Dank für die Hilfe:):):)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben