Hilfe bei Verkabelung GT-Pro mit Peavey 6505

TheSid
TheSid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
293
Kekse
229
Ort
in den güldenen hallen Tulbings
Ahoi da draussen!

Ich brauche Hilfe.

Hab einen Peavey 6505 dazu ein kleines Rack wo sich ein Korg tuner, ein ISP Decimator ProRackG und ein Funk befinden. Meine Verkabelung sieht zurzeit so aus:

Git --> Input Tuner ---> Decimator ---> Send/Return 6506 (Funk hängt nur bei Gigs vor dem Tuner)

Läuft alles bestens...soweit so gut...
Nun hab ich ein GT-Pro plus Roland FC-300 erstattet und möchte dieses einbinden.
Irgendwie bekomme ich kein Signal wenn ich das GT-Pro in den Effektweg einschiebe. Wie sieht die Verkabelung aus? bzw. Ist es möglich meinen Grundsound des Amps und nur equalizer und effekte des GT-Pros zu verwenden?

Vielen dank im voraus!

Auf bald
Sahid al Atmaah
 
Eigenschaft
 
Das Stichwort heißt in diesem Fall (oft) "4 Kabel Methode" - kannst ja mal suchen, da gibts viele Infos zu...


btw - mich würds interessieren wie du mit GT-Pro und FC-300 zurecht kommst, die hab ich nämlich auch beide :)
 
4 kabel methode...mhm mhm...werd mal suchen...
werd dann bericht erstatten...hab das fc-300 erst vor 10 minuten ausgepackt...
 
ok funktioniert bestens!

Und wie binde ich jetz in diese verkabelungsmethode meinen tuner und decimator ein????
 
Wenn du bei der 4 Kabel methode bleibst würde ich den Tuner an den Direct Out des GT PRo hängen, dann ost er nicht im Signalweg.

Den Decimator würd ich zwischen main out vom GT Pro und return vom 6505 hängen also:

Git --> Input GT Pro | GT Pro send --> Input 6505 | Send 6505 --> GT Pro return | GT Pro Main Out --> decimator --> Return 6505
 
So solls sein :) Glückwunsch!
 
ahoi wiedermal...muss diesen thread ausgraben....habe nun die erste probe absolviert mit dieser verkabelung...nun hat sich hfolgendes problem gestellt:

sobald ich versuche den amp bzw. den output des boss auf probelautstärke zu bringen fängt es an zu quieschen und zu rauschen...an allen ecken und enden....um dies in den griff zu bekommen muss ich den decimator bis auf vollen anschlag aufdrehn, wodurch zwar das rauschen und feedback dahin sind jedoch das signal soweit unterdrückt wird das es nur dumpf herausschallt...

vor allem wenn ich am patch level drehe (auch wenn ich keinen einzigen effekt rennen habe) sammeln sich jede menge störgeräusche an...

helft myyyhr bittäh!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute hab genau dasselbe problem - 6505, 4 kabelmethode mit einem boss gt-pro (ferngesteuert mit behringer fcb 1010), hab noch einen ns-2....es rauscht wie sau im zerrkanal, egal ob ich gt pro out ---> ns-2 -----> 6505 return gehe oder nicht.
mein gitarrist und ich haben heute sogar eine 4kabelmethode zwischen 6505, ns-2 und boss gt-pro (also mit 6 kabeln) probiert, half nix.

wisst ihr was? bzw irgendwelche verbesserungen Sid?
 
hat das gt-pro umstellungsmöglichkeiten für die art des effektloops/amps den du einbindest, bzw. in den du dich einbindest? ich musste im g-major da auch was umstellen und schwups war das rauschen und brummen weg. "Input Range Settings: Pro/Consumer" musste ich bspw. auf consumer stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben