Hilfe bei was ruhigerem

  • Ersteller Danielbfmv91
  • Erstellt am
D
Danielbfmv91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
0
Ich wollte mal was ruhigeres schreiben nur hab keine ahnung wie der übergang sein soll. Es ist metalcore/post hardcore und soll immer wechseln clean chorus breakdown bla...

vielen dank im vorraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • demo4.gp5
    15,1 KB · Aufrufe: 147
  • demo4.gp4
    6,1 KB · Aufrufe: 97
Hallo :)

Ich hab an dem Intro mal etwas weiter herumfantasiert
es aber relativ im ruhig-melodischen gelassen und das clean-thema nochmal aufgegriffen, denn ich denke so war das gedacht

Wär halt ein beispiel wie man so einen übergang machen könnte, also nicht abrupt eine viel härtere gangart sondern das cleane thema als untergrund eine weile behalten und es soundmäßig erweitern
würd ich in dem fall wahrscheinlich so machen

Hier auch einmal ein soundcloudlink, falls die gp5 wieder nach sonstwas klingt, dass man zumindest weiß wie ichs in etwa gedacht hab
(GP6 hat hier noch keiner?, ich seh immer nur gp5 datein :confused:)

https://soundcloud.com/portwinemusics/demo4
 

Anhänge

  • demo4port.gp5
    28 KB · Aufrufe: 146
Ja nicht schlecht aber iwie kann ich micht nicht damit so richtig anfreunden
 
hast du selbst denn weitergemacht ? poste doch mal den aktuellen stand.

habs auch mal bischen geändert und versucht bischen mehr pep reinzubringen.
 

Anhänge

  • demo4.gp5
    17,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
So.. obwohl das eigentlich nicht so ganz mein Genre ist, hab ich mich auch mal dran versucht.


Also, was hab ich gemacht?

Ich hab das Tempo leicht angehoben (118 statt 110BPM), da die Strophe sonst etwas schleppend klang.

Ansonsten noch bissl Schlagzeug dazugebaut und mich mal am Klavier versucht (Betonung liegt hier auf versucht :D).
Das Intro steigert sich dann etwas durch die verzerrte Gitarre und es folgt ein Strophenriff und ein Refrain.. (kann man sicher alles noch ausbauen :D )

Hoff du kannst damit was anfangen ;)
 

Anhänge

  • demo4+marcer.gp5
    39,4 KB · Aufrufe: 132
  • demo4+marcer.gp4
    23,1 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mir gefällt marcers version persönlich sehr gut. nur das Schlagzeug, ist vor allem im intro, ein bisschen nervig. das Grundthema wird hier auch net mitgezogen, nur hast du ihn schon fast die ganze Kompositionsarbeit abgenommen xD.
 
Schlagzeug tabben war noch nie so meine Stärke.. :D
 
ja meine auch nicht XDD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben