Hilfe bei Wechselschlag

  • Ersteller Slash 360
  • Erstellt am
S
Slash 360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
02.03.08
Beiträge
641
Kekse
479
Also, ich spiele jetzt seit ungefähr 1,5 Jahren E-Gitarre und bin auch nichtmehr soo schlecht.
Ich kann relativ viele Riffs und Lieder, auch Pinch Harmonics und andere tolle Sachen. :)
Ich werde auch von anderen Gitarrsten als relativ gut eingeschätzt (verglichen mit der Zeit wielange ich spiele ;)).
Nur habe ich mich bisher immer um eine wirklich wichtige Technik herumgemogelt. :D
Dem Alternate Picking, sprich dem Wechselschlag.
Ich habe bisjetzt immer nur Downstrokes und Hammer-Ons gemacht wo es nur ging. :D:D:D

Aber auf dem Level wo ich jetzt bin komme ich ohne dem Alternate Picking halt nicht weiter. ;)
Deswegen werde ich das ganze wohl oder übel erlernen müssen. :D:D

Nur wie fange ich am Besten damit an?
Kann mir jemand Tipps geben wie ich dass am besten Lernen kann?


EDIT: Der Workshop des Forums hier geht bei mir hier irgedwie nicht. :(
 
Eigenschaft
 
Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe dann einfach angefangen Zwanghaft mit Wechselschlag zu spielen. D.h. die Songs die ich bisher nur mit Downstrokes spielte, spielte ich von da an nur noch mit Wechselschlag. Nach ner Weile geht das ins Blut über und man beginnt beide Techniken zusammen zu nutzen, je nachdem wo es angebracht ist.
 
Okay, das werde ich nacher mal versuchen!
Danke! :)
 
Wechselschlag übt man eigentlich wie alles andere auch: Anfangs gaaanz langsam, immer nur so schnell spielen, dass alles absolut sauber kommt. Gerade bei Wechselschlag-Übungen gehört meiner Meinung nach auch unbedingt ein Metronom, Drumcomputer oder Backingtrack dazu. Das sollte man gleich im Rhythmus üben.