Hilfe beim Ampkauf!!

  • Ersteller Supersayan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Supersayan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.09
Registriert
15.07.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,da ich nun schon länger E-Gitarre spiele und mich selbst mittlerweile auch keinesfalls mehr als Anfänger bezeichne ist eines klar:Ein neuer Amp muss her!Ich hab mich dazu entschieden mir ein Topteil+Box zu kaufen,allerdings hab ich leider nicht soo eine Ahnung von Verstärkern.Es soll halt nicht das Beste vom Besten sein,allerdings Bühnentauglich und ein guter Sound muss natürlich drinn sein.Ich hab 2 Sets gefunden die ungefähr auch in meinem Budget liegen:
1.http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Fame-Eco-Line-GN412A-Cabinet-Kabel/art-GIT030
2.http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Crate-GT-3500-Head-Fame-GN412A-Cabinet-LS-Kabel/art-GIT154
Wie schon erwähnt hab ich echt nicht so viel Ahnung davon und es wär sehr net wenn ihr mir als 'Profis' sagen könntet was ihr davon haltet ;)
Falls ihr die Musikrichtung wissen wollt,ich spiele eigentlich alles bis auf so death metal oder so,es sollten also 'weiche' wie auch 'härtere' sounds dabei sein :D
Vielen dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hi,
wie man sieht hast du wohl ein Budget von ca. 500 Euro. Für den Preis wirst du wohl keine 4*12' Box plus Top bekommen , welches dich soundtechnisch zufriedenstellt.
Ich würde dir eher dazu raten, dich auf dem Gebrauchtmarkt nach Combos umzuschauen, da gibt es für den Preis schon einiges, was sicher gute Ergebnisse liefert - viel bessere als deine Top-Box Wahlo bei dem Preis.
Mir persönlich fällt kein Top ein, welches ich so empfehlen könnte, welches dann in dem Preisrahmen auch noch eine Box (ich würde eh zu 2*12' tendieren) zulässt.

Grüße
 
Sehe ich genauso , mit 500€ bekommste ein Halbwegs gutes Gebrauchtes Top , aber dann fehlt immer noch ne Box . Guck mal nach Combos und bevor die Frage kommt: Keinen Marshall MG :)

Gruß´Nick
 
Also okay hab mir schon gedacht das das für den Preis nich so die Welle sein kann...:(
Aber wegen dem Combo hab ich allen ernstes an nen marshall mg gedacht,jedoch hab ich auch schon gehört das es bei denen große Meinungsverschiedenheiten gibt:D
Welche Combos sind denn in diesem Preisrahmen ganz empfehlenswert?
 
sag mal - nur interessehalber: Du wohnst nicht in der Nähe von Aschaffenburg, oder?

ich hätte da ein Set, evtl. kannst du da ja doch ein Topteil + Box für noch weniger als 500 € rausholen.

schau mal hier:
169 für das Top

198 € für die 2x12er box

sind sagenhafte 367 € ... + nochmal ca. 20 € fürs Boxenkabel.

Und weisst du was das Tollste an der Sache ist? Du supportest sogar noch das Board ;)

edit: ah, da hätte ich doch nochmal nachschauen müssen, den flexwave hast du ja schon rausgesucht gehabt. Spricht jetzt eigentlich irgendwas gegen den? Die Online Soundbeispiele waren bisher immer so ganz ok, und die Meinungen die ich (zugegeben nur durch Dritte) mitbekommen habe waren eigentlich auch ganz ok - klar gibts besseres ... aber auch bestimmt deutlich schlechteres.
 
Nein,wohne ich nicht ;)
Okay ich finde das hört sich nach nem relativ guten Angebot an.Ich denke für diese Geldmenge kann man nun wirklich nicht mehr viel besseres erwarten,und da ich dann auch noch ne 2x12 er Box habe brauch ich ja dann,wenn ich später wirklich ein sehr gutes Teil haben will,nur noch auf das Topteil zu sparen :)
Ich werd mir deinen Vorschlag auf jeden Fall mal überlegen,vielen dank ;)
 
Budget von ca. 500 Euro. Für den Preis wirst du wohl keine 4*12' Box plus Top bekommen , welches dich soundtechnisch zufriedenstellt.
Ich würde dir eher dazu raten, dich auf dem Gebrauchtmarkt nach Combos umzuschauen, da gibt es für den Preis schon einiges, was sicher gute Ergebnisse liefert - viel bessere als deine Top-Box Wahlo bei dem Preis.
Mir persönlich fällt kein Top ein, welches ich so empfehlen könnte, welches dann in dem Preisrahmen auch noch eine Box (ich würde eh zu 2*12' tendieren) zulässt

+1 für eigentlich alles was du gesagt hast. In der Preisklasse ist es sinnvoller sich nach Combos umzuschauen, und überhaupt, wie laut willst du denn mit dem Amp spielen? Von der Lautstärke reicht auch ein kleiner Combo in 95 % aller Fälle aus, und wenn du nicht grad Übermetal spielst, dann brauchst du auch nicht den Druck von der 4/12

Sehe ich genauso , mit 500€ bekommste ein Halbwegs gutes Gebrauchtes Top , aber dann fehlt immer noch ne Box . Guck mal nach Combos und bevor die Frage kommt: Keinen Marshall MG :)

Gruß´Nick

+1 nochmal für den Combo und vor allem wegen den MG - ganz schreckliche Amps, gehört zum Schlimmsten was ich angespielt habe.

Ich würd mir einen kleinen Röhrencombo zulegen und dann die passenden Bodenzerren für deinen Geschmack, aber vorsichtig, wenn man einmal Blut gelckt hat kommt man nicht mehr runter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben