Suche nach nemm amp + box

  • Ersteller Klabusterbär92
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Klabusterbär92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Registriert
14.01.10
Beiträge
142
Kekse
0
nabend leute:D,

Ich bin neu hier und spiele schon seit ca 5 Jahren Gitarre un bin leider
aus finanziellen Gründen immer noch auf mein Einsteigerset angewiesen.
Nun habe ich Geld gespart und bin schon lange auf der Suche nach nemm
amp un einer Box. Da ich somit leider noch keine Erfahrungen damit habe
bin ich auf eure Hilfe angewiesen und wäre euch für jede Hilfe dankbar:rolleyes:

habe hier ein paar Sets gefunden, die mich interessieren:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...0SA-Head-Fame-GN412A-Cabinet-Kabel/art-GIT242

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...HFX-Head-NEW-FAME-GN412A-Cab-Kabel/art-GIT200

Nun zu meiner Frage(en):

1. Welcher von den beiden( Fame und Marschall) hat eig den besseren Sound(qualität).
2. Ist es sinnvoll den Marschall(amp) mit einer fame box zu betreiben?? Was ich damit meine ist, ob der Sound dann anders is?
3. Welcher ist gut geeignet für solos??

Habe mir noch vor ne gibson e-gitarre zu holen:)

P.S. Hoffe ihr habt etwas Verstädnis:D

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
erlich gesagt denke ich das keines der beiden sets so wirklich den "super sound" liefern wird....
spar lieber noch ein wenig ...

für das geld bekommt man gebraucht auch schon vielleicht ne marshall dsl combo :)
 
Da spielen natürlich viele Faktoren zusammen.
Welche Musik willst du denn damit spielen?
"Gut für Soli" kann man nicht wirklich definieren, jeder hat seinen eigenen Geschmack und Soundvorstellungen.
Mit mehr Informationen kann man dir auch sicher spezifischer antworten. :)
In dem Preisbereich würd ich persönlich aber zu nem Combo tendieren. :cool:
 
Hi Klabusterbär! (geiler Nick :D)

Zu 1: Zum Sound von den beiden Amps kann ich nichts sagen. Habe mal ne Zeit lang auf dem Vorgänger vom Marshall gespielt. Seitdem ist meine Meinung von den günstigen Marshall-Tops nicht wirklich die Beste... Wenns möglich ist solltest du die beiden Amps mal testen und dir ne eigene Meinung bilden.

Zu 2: Ja die Box hat Einfluss auf den Sound! Ein Marshall-Amp wird deutlich besser mit der dazu passenden Box klingen. Was jetzt aber nicht heissen soll, dass eine günstige Box keine guten Ergebnisse erzielen kann.

Zu 3: Siehe 1.

Wenn du vor hast dir ne Gibson zu kaufen, solltest du dir wirklich überlegen noch eine Weile zu warten und zu sparen. So eine teure Gitarre an einem so günstigen Amp wäre meiner Meinung nach Verschwendung. Die Gitarre hat im Vergleich zum Amp einen eher geringen Einfluss auf den Sound. Vielleicht wäre eine etwas günstigere Gitarre im mittleren Preisbereich und dafür ein hochwertigerer Amp die bessere Variante...

Grüsse
 
alles klar danke für eure Beiträge:D

Nun ja ich möchte schon in die Richtung Punk bzw. Hard Rock gehen
Ein paar Bands von denen ich lieder covere wären nicht schlecht:

My chemical Romance, Green Day, Nirvana, Rise Against,
Billy Talent, Slipkont usw.

Röhrenknecht@

Das mit der Gibson Gitarre war etwas übertrieben:D
Denke schon das ich mal die Teile antesten sollte Musicstore
bietet schließlich 30 Tage Geldzurückgarantie an.

Weiß halt nur nicht ob es der fame oder der marschall sein soll:confused:
 
nabend leute wil mir doch lieber nen combo transi. holen und möchte deswegen extra kein neues Thema erstellen, es soll der peavy Vypyr 75 oder 30 werden.

Find den klasse hab ihn hier gesehen:

http://www.youtube.com/user/mattrocks01#p/u/8/A1k9DO1Zujc


Würde ihn schon holen hab aber i-wo gehört das das Ding sich i-wie regelmäßi auf-
hängt stimmt das?? Und ist die Bedienung einfach?


Hoffe ihr könnt mir da noch nen bissel helefen danke;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben