Hilfe beim Gitarrenkauf

von DaveMurray, 31.08.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaveMurray

    DaveMurray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.05   #1
    hi
    Kann mich zwischen der Ltd Mh 400 und der Ltd M 1000FM nicht entscheiden.
    Ich würde die Dinger gern mal anspielen nur ich weiss nich wo ich das machen kann. Ich war schon in paar Shops und die hatten die beiden Modelle nicht.
    Wo soll ich hin??
    Musikstore??
     
  2. C_B_2

    C_B_2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.05   #2
    ich besitze die mh-400 selbst und kann dir das teil nur empfehlen. die gitarre ist optisch eine augenweide (kein photo kann dir rüberbringen wie die gitarre in echt aussieht, du wirst echt erstaunt sein) und sie ist auch sehr vielseitig (trotz dem ruf einer metalgitarre), denn mit dem emg85 bekommst du z.b. auch einen richtig schönen bluesigen sound hin. zum emg81er brauch ich ja nichts mehr zu sagen. verarbeitung ist top, die klampfe wirkt seeehr hochwertig und ich denke eine solche verarbeitung bekommst du in der preisklasse sonst fast nirgends mehr geboten --> ich kann dir also guten gewissens eine empfehlung aussprechen.

    zur verfügbarkeit: ich habe gehört, dass esp/ltd aufgrund von lieferengpässen hauptsächlich an große musikgeschäfte liefert. ich würde dir raten einfach mal bei musik service, thomann (da habe ich meine gekauft), musik produktiv, musicstore,... anzufragen. wenn sie eine dahaben, kannst du ja vorbeifahren oder wenns zu weit weg ist das teil einfach bestellen (du kannst die gitarre ja bei nichtgefallen wieder zrückschicken, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn jeder gitarrist, den ich kenne, war von meiner mh-400 begeistert)

    so, jetzt wünsch ich dir noch viel glück bei der anfrage nach der verfügbarkeit der gitarre...
     
  3. C_B_2

    C_B_2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.05   #3
    achja, ich kann mir eigentlich kaum vortsellen, dass ein shop beide gitarren da hat. also bestell dir beide (wenn du beide antesten willst) bei verschiedenen shops und teste in ruhe zuhause an!
    allerdings muss ich dir sagen, dass zwischen der 400er und der 1000er serie außer dem preis nicht viel um ist. und für den preis einer 1000er ltd kannst du dir mit etwas sparen fast schon eine echte esp leisten. also ich empfehle dir ganz klar eine ltd der 400er serie. es muss ja nicht unbedingt eine mh, sein, eine h, f oder eine viper machen auch ganz schön was her und sind bis auf die form die gleichen gitarren.
     
  4. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 31.08.05   #4
    hi murray :),

    dieser thread hier von dogdaysunrise (ESP spezi) >FAQ's zu ESP und LTD Modellen< könnte dir bei deiner entscheidung helfen. ;)

    hier mal eine passage die für dich nützlich sein könnte:

    gruß kurac

    E: ahja und wegen musicstore... ich glaub nicht das die da ne mh 400 oder 1000 da haben, war letzens da. hatten nur paar orig. ESP (viper,horizon) und paar von den LTD 50er'n, also eher wenig ESP ESP/LTD gitarren.
     
  5. C_B_2

    C_B_2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.05   #5
  6. M4nd0

    M4nd0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.05   #6
    je nachdem wo du herkommst sind ja wohl auch irgendwelche shops in deiner Nähe-... Raum Frankfurt ist neuerdings beispielsweise Musik-schmidt sehr zu empfehlen. Seit dem Umbau haben die eigneltich so ziemlich alles auf lager was an guter Gitarre so aufm Markt ist (mit ausnahme von Schecter :()
     
  7. DaveMurray

    DaveMurray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.05   #7
    Danke für die Antworten
    Werds wahrscheinlich so machen wie C B 2 es gesagt hat, also ich bestell die Dinger und schick dann eine zurück....
     
  8. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 02.09.05   #8
    Im E-Gitarren-Modelle-Forum braucht fast jeder "Hilfe beim Gitarrenkauf". Lass dir also bitte einen etwas aussagekräftigeren Titel für den Thread einfallen und schik ihn via PN an mich oder einen anderen MOD, damit der Thread wieder eröffnet werden kann.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping