Mh-400 oder doch besser m-400 aufrüsten??

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Themethalmaster
Themethalmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.21
Registriert
23.06.07
Beiträge
327
Kekse
1.341
Hi. Heute mach ich es mal kurz.
Lohnt es sich eine mh-400 von ESP Ltd anstatt einer m-400 von ESP Ltd zu kaufen? Die mh hat ja nicht vieles was besser ist (holz und neck PU)
Was meint ihr??
 
Eigenschaft
 
MH => Mahagoni-Korpus => eher dunkel klingend
M => Erlen-Korpus => eher hell klingend

dazu hat die MH auch noch ne Ahorn-Decke, die das ganze noch "spritziger" machen soll, also "paula-style". die mh-400 hatte ich schonmal angespielt, der 85 als neck-pu war verzerrt in ordnung, aber clean doch IMHO nen bisschen zu derbe. die m hatte ich noch nicht angespielt, kann also nix über den 81 als neck-pu sagen.

Probier beide ma aus und guck was dir besser liegt
 
Ich pers. würde die m nehmen,da ich zum einen mahagony nicht mag und da ich sei schon einmal angespielt hab und sie da recht gut fand.denk aber du machst mit beiden nicht falsch.einfach nur geschmackssache
 
Erstmal hättest du einem Moderator für das andere Thema einfach einen neuen Titel schicken können, dann wäre er wieder offen gewesen - kein Problem. Passiert eben ab und zu.

Qualitativ sind M und MH eigentlich auf derselben Stufe, eben unterschiedliche Hölzer, das ist kein Qualitätsmerkmal, sondern Geschmacksache. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben