Mh-400 oder doch besser m-400 aufrüsten??

von Themethalmaster, 01.02.08.

  1. Themethalmaster

    Themethalmaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    2.08.14
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.351
    Erstellt: 01.02.08   #1
    Hi. Heute mach ich es mal kurz.
    Lohnt es sich eine mh-400 von ESP Ltd anstatt einer m-400 von ESP Ltd zu kaufen? Die mh hat ja nicht vieles was besser ist (holz und neck PU)
    Was meint ihr??
     
  2. pslizer

    pslizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.08   #2
    MH => Mahagoni-Korpus => eher dunkel klingend
    M => Erlen-Korpus => eher hell klingend

    dazu hat die MH auch noch ne Ahorn-Decke, die das ganze noch "spritziger" machen soll, also "paula-style". die mh-400 hatte ich schonmal angespielt, der 85 als neck-pu war verzerrt in ordnung, aber clean doch IMHO nen bisschen zu derbe. die m hatte ich noch nicht angespielt, kann also nix über den 81 als neck-pu sagen.

    Probier beide ma aus und guck was dir besser liegt
     
  3. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Deutschlähnd
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 01.02.08   #3
    Ich pers. würde die m nehmen,da ich zum einen mahagony nicht mag und da ich sei schon einmal angespielt hab und sie da recht gut fand.denk aber du machst mit beiden nicht falsch.einfach nur geschmackssache
     
  4. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 01.02.08   #4
    Erstmal hättest du einem Moderator für das andere Thema einfach einen neuen Titel schicken können, dann wäre er wieder offen gewesen - kein Problem. Passiert eben ab und zu.

    Qualitativ sind M und MH eigentlich auf derselben Stufe, eben unterschiedliche Hölzer, das ist kein Qualitätsmerkmal, sondern Geschmacksache. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping