Hilfe beim Kauf eines neuen Combo

  • Ersteller TheAmplifier
  • Erstellt am
T
TheAmplifier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
10.02.08
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo Musiker

Erstmal möchte ich sagen, wie sehr ich es schätze, dass es ein Board gibt, bei welchem man kostenlos gute Beratung bekommt. Ich bin für all eure Antworten sehr dankbar. Schon im PA-Thread hab' ich gemerkt, dass ihr wirklich versteht, von was ihr sprecht, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war.

Nun geht es darum, dass ich einen neuen Combo kaufen möchte. Ich bin nicht mehr zufrieden mit meinem Randall RG 75. Er wäre genug Laut, aber der Klang gefällt mir einfach nicht. Wir machen keinen Metal, sondern mehrheitlich akustischen Sound, gelegentlich mit Distortion. Der Randall hat vielleicht eine gute Distortion, die klingt mir allerdings ein wenig zu aggressiv und ich hätte lieber einen schönen, reinen Verzerrer (eher in richtung Blues-Rock, Classic Rock). Ausserdem hätte ich sehr gerne einen reinen und nicht zu stechenden Clean Sound.
Das Budget beträgt ca. 400 - 500 Euro. (Für den alten hätte ich schon einen Käufer).

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten und wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Amp
 
Eigenschaft
 
Also Verstärker/Combos gibt es sicherlich eine Menge, welche Deinen Ansprüchen gerecht würden. Prinzipiell hängt die Entscheidung jedoch von Dir ab und ohne Anspielen, wird es sicher etwas länger dauern, bis Du den passenden Verstärker gefunden hast. Darf ich fragen, welche Gitarre Du spielst?
 
Ich spiele eine Les Paul Standard von Epiphone.

Liebe Grüsse
 
Nun, wenn es gebraucht sein kann, dann würde ich Dir schonmal diesen empfehlen. Prinzipiell aber auch einen VOX AC 15 oder einen Fender

Wenn es neu sein soll, kannst Du auch evtl. mal einen Laney LV 200-300 ausprobieren, diese sind auch recht flexibel und ausgewogen im Klangspektrum.
 
Vielen Dank erstmal für Deine Antworten. Die Verstärker sehen alle gut aus, sind leider preislich etwas an der Grenze. Der Laney liegt drin, und ich werde ihn mir bei Möglichkeit sicher mal genauer anschauen.

Liebe Grüsse
 
Schon richtig, die ersten drei Empfehlungen sind auch als evtl. Gebrauchtkauf gedacht. Was generell eine gute Alternative ist, da viele Geräte oft als gut gepflegte Wohnzimmer-Amps verkauft werden. Aber am besten mal den Weg in das nächste Musikgeschäft antreten und ausgiebig probieren. Wichtig ist, dass Du dabei Deine eigene Gitarre mitnimmst. Viel Erfolg
 
Ach, jetzt versteh' ich. Verzeih' mir =) Ich dachte, das seien schon Gebrauchtangebote, was mich doch ein wenig gewundert hat. Ich werd mir die drei notieren und bei Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren.
Vielen Dank, Du hast mir wirklich geholfen! :)

Liebe Grüsse
 
und gleich ist der thread zu, weil lenny (berechtigter weise) den titel nicht gut findet.
 
Hiho - die Traynor Combos sind schon ein toller Anhaltspunkt. Zu empfehlen waeren noch der Peavey Classic 30 oder vielleicht auch ein Fender Blues Junior mit nem Treter davor, je nachdem, wie viel Clean Headroom gebraucht wird.
 
Die Traynor kann ich wahrscheinlich nicht testen, da es die bei uns nicht gibt... aber den Peavey und den Fender muss ich mir merken.

Vielen Dank! :)

Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben