Hilfe beim Keyboardkauf

M
MoMachtMusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.26
Kekse
0
Moin.
Ich stecke grade in meinem Abi und will danach Musik auf Lehramt studieren, und habe von meinem Musiklehrer wärmstens empfohlen bekommen, ein paar Klavier Basics zu können.
Ab und an probiere ich mich gerne mal ein bisschen am Producen, hauptsächlich bei Ableton (hab da noch einen ewig alten Key für die Lite Version, der sich ja immer erneuert mit den neuen Versionen).

Ich will mir also jetzt ein Keyboard, Stagepiano, oder irgendwas mit Tasten und Anschlagdynamik kaufen, hab aber keine Ahnung worauf man dabei achten muss.
Der Aspekt, der meine zahlreichen Thomann-Suchen zum scheitern gebracht hat: ich hätte gerne etwas, was man einfach so ohne PC oder irgendein extra Equipment nutzen kann, und einfach mal drauf los spielen kann, aber (wenn das geht) soll es auch mit Ableton als MIDI-Keyboard kompatibel sein.

Danke!

Willkommen im Musiker-Board! :) :hat:

Was ist denn Dein Budget?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Musiker-Board! :) :hat:

Was ist denn Dein Budget?
Das Budget soll erstmal außer Acht gelassen werden, ich arbeite nebenbei als 3D Designer, das setzt ein relativ hohes Limit.
(Im 5-stelligen Bereich fangen meine Knie dann doch ein wenig an zu zittern...)