Hilfe beim Komponieren benötigt [Deathcore]

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
Hi,

ich hab hier schon eeeewig nichts mehr gepostet.

Liegt aber auch daran, dass ichs mir mitm Songwriting einfach ziemlich schwer tu,
und acuh keine Fortschritte bemerke.
Aber jez hab ich wieder die Gelegenheit, momentan mitn paar Leuten ne Deathcoreband zu gründen und wollte mal was schreiben.

Ich hab die ersten 5 Takte gemacht. das soll halt mit nem Breakdown anfangen.So als einführung halt ^^

Nur hab ich absolut keine Ahnung wie ich das jez irgendwie kurz im Intro weiterführen könnte, um dann anschließend in nen Melodiepart oder so überzugehen.

Vll liegts auch daran , dass ich nichts hinkrieg, weil ich immer mein in es klingt zu öde.
Man kanns ja mit n paar 16teln zwischendurch variieren, aber zu viel soll da am anfang auch nicht passieren. soll nur brutal sein.
aber trotzdem halt interessant.

könnte jemand mal so die nächsten 5 Takte oder so machen ?
So als Beispiel was folgen könnte ?

Soll ich das ganze einfach genauso nochmal dranhängen ?


Jez wird gemeinsam komponiert ;)

Grüße,
Heger:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wfdg.gp5
    3,2 KB · Aufrufe: 247
Ich hab einfach mal nen Anfangsbreak draus gebastelt ;)
 
nur interessehalber, wollt ihr eine Deathcoreband gründen weil ihr Deathcoreband haben
wollt oder wollt ihr eine Deathcoreband gründen weil ihr Deathcore machen wollt?

Warum ich das frage: Bist du mit der Materie Deathcore vertraut oder wollt ihr einfach *core
spielen?, falls zweites zutriftt, warum?

Sind die Kompositionslücken bei jeder Musikrichtung, bzw. bei all deinen Stücken oder nur beim
Deathcore? Sollte dies so sein würde ich mir nochmal überlegen ob das mit dem Deathcore
hinhaut.
 
Yo ich höre privat auch nur Deathcore und Hardcore, bin also schon sehr in der Materie wenn ich das ma so sagen darf :redface:Höre sehr viel Musik, und das nicht erst seit gestern.:)

Und mit dem Songwriting tu ich mir halt trotzdem schwer aus irgendeinem Grund.
Das gilt allgemein, und nicht nur für diese Richtung.

Den ersten Satz check ich zwar nicht, haha, aber ich ich/wir würden sehr gerne Deathcore in einer Band spielen, weil wirs halt alle geil finden.
 
Warum heisst die GP Datei " For Stevie Wonder´s eyes only" von Bring me the Horizon?^^
 
Der erste Satz war so zu verstehen das es einen unterschied zwischen Deathcoreband haben
(weil: Mit dem Strom laufen) oder Deathcore machen aus Eigeninteresse heraus.

Okay, das mit den Kompositionslücken ist blöd, stellst du dir vielleicht selber zu hohe
Ansprüche? meistens hapert es an sowas. Versuch einfach mal 3,4 Riffs die ein "Thema"
beinhalten aneinander zureihen. Die Übergänge kommen von alleine, das Intro hat Lasse ja
schon gemacht.

Viel Glück dir und deiner Band ;)
 
Hm naja zu hohe Ansprüche vll jetzt nicht so direkt.
Ich mein ich höre teilweise sehr einfach und simple Musik.
Ich möchte keine technischen Meisterwerke komponieren ;)

Könnte mir aber schon vorstellen, dass es sich in gp immer zu lame anhört und ich dann denke " ah scheiße, das is wieder nix". Keine Ahnung xD




Weil ich aus dem Lied geklaut hab und die Riffs als mein Eigen verkaufen wollte, aber dummerweise hab ich vergessen das umzubenennen und jez ises aufgeflogen :redface:

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ma meine version davon gemacht. ab hier musste selber weitermachen, soll ja dein song sein nich meiner :D
 

Anhänge

  • wfdg void.gp5
    9,8 KB · Aufrufe: 247
  • wfdg void.gp4
    6,3 KB · Aufrufe: 198
yo das gefällt mir guuuut :D :D

hab minimal was von lasse übernommen, vom rhytmus her und dein break nach meinem riff ist gut.
jez guck ich mal, wies weiter gehen könnte, danke schonmal. meld mich später oder morgen wieder ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben