Hilfe beim Mixen/Mastering am konkreten Beispiel

von jbela, 07.06.17.

Sponsored by
QSC
  1. jbela

    jbela Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.08
    Zuletzt hier:
    22.03.19
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.17   #1
    Hi Leute,
    ich habe gerade ein Problem beim Mixen/Mastern eines 2- Mann Metal/ Rock Projektes. Zunächst sollte ich erwähnen, dass dies unsere ersten Schritte in Puncto Homerecording sind.

    Wir sind jetzt soweit mit dem Mixen fertig und wollten uns jetzt mit dem Mastering beschäftigen, aber wir erzielen hier keine guten Ergebnisse.
    Darum wollten wir jetzt hier mal nachfragen, ob sich eventuell ein "erfahrener" Mischer/Masterer unseren Mixdown anhören kann und uns ein paar Tipps geben kann.
    Wir sind uns absolut nicht sicher ob wir bereits grobe Fehler im Mixdown gemacht haben und deswegen beim mastering zu Problemen kommt.


    Wenn jemand Interesse hat uns zu helfen würde ich die WAV Datei zu Verfügung stellen, wollte sie hier nur ungern gleich öffentlich posten.
    Ich denke das würde uns bei unserem Projekt sehr weiter helfen, da wir selbst momentan leider noch nicht in der Lage sind unseren Mixdown qualitativ einzustufen.

    Bis dahin Beste Grüße
     
  2. Mr. Bongo

    Mr. Bongo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.10
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    1.102
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    357
    Kekse:
    2.484
    Erstellt: 07.06.17   #2
    klar, gib her
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping