Hilfe beim Raushören der Akkorde bei bestimmtem Lied

  • Ersteller Beware of the Rock
  • Erstellt am
Beware of the Rock
Beware of the Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
23.04.09
Beiträge
254
Kekse
1.009
Ort
Rock City
Moin,
(Anm. d. V. ich hab mir das eban nochmal durchgelesen und muss mich mal für meine Tippfehler im Threadtitel sowie im gesamten Thread entschuldigen. War ein wenig in eile und gestresst.. SRY!)

ich möchte gerne die Rap Version von "Alles kann besser werden" von Xavier Naidoo feat. Megaloh covern. Aber ich komm da einfach nicht weiter.

Also was ich habe ist die Grundstimmung. Die C sein müsste.

Als Akkorde habe ich dann auf Xaviers Stimme C, G, Am, und F. Wobei ich aber nicht sicher bin ob nicht auch Dm anstelle von F öfter vorkommt. F klingt imo Besser.

Aber die Basslinie ist so flexibel, dass mich das echt an meine Grenzen bringt.

Evtl. findet sich hier ja ein Naturtalent und ist auch noch bereit mir die akkordfolgen zu nennen.

Würde mich echt super freuen.

Danke für die Hilfe und Geduld.

Man kann imo das Leid mit C G Am F durchspielen, dass ist aber ein wenig langweilig. Ich würde ich freuen, wenn ich da an die komplexität des Originals rankomme. Das mit dem Picking ist eine andere Sache. Mir reichen erstmal die Akkorde um daraus meine eigene Gitrarrenversion zu basteln.

MfG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mir ein mp3 hast, kann ichs analysieren. Mit DMM.
 
Hey erstmal dake für dein Angebot. Aber ich verstehe leider nicht, was du mit DMM meinst. Evtl. meinst du ja DRM. Aber da hab ich keine Ahnung wie ich das setze. Ich kann dich voererst leider nur auf http://www.youtube.com/watch?v=mOBLoB9tJOU verweisen. Du kannst dann auf filsh.net mit dem Youtubelink das video in jegliches format umwandeln sogut wie jedes Format geht.

Ich hoffe das ist/war nicht illegal.
 
DMM = Digital Music Mentor.
Kann mp3 analysieren und spuckt die Akkorde aus.
Kostet aber.
Kannst ja mal die Demo Version ausprobieren. (http://www.sienzo.com/download.asp)
Ansonsten mp3 an mich.
(Pishing aus Youtube usw. musst Du schon selber machen)
 
Hi,

WINAMP besorgen und installieren. Danach das Plugin EASYCHORDS besorgen und installieren. Die passende mp3-Datei mittels WINAMP abspielen und schon werden die Chords angezeigt.......

Probiers mal.....;)
 
Yo sauber, alles klar. Danke. Ich werde es mal mit Easychords und dem anderen probieren. Ansonsten mach melde ich mich nochmal per PN bei dir Axel.
 
Hi,

habe hier mitgelesen und finde das PlugIn Easy Cords von der Idee her super. Aber - gibt es etwas bei der Installation oder dem Verzeichnis zu beachten? Bei mir kommt während der Installation die Fehlermeldung:

"The installer is unable to locate the Winamp configuration file and cannot proceed..."

Was nun tun?

Grüße

patat-sate
 
@haebaet:

super, danke das PlugIn funktioniert nun.

Hast Du auch beim Schließen Fehlermeldungen vom Winamp und musst bestätigen um Winamp zu schließen?

Ansonsten: Guter Tipp!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben