Hilfe beim Splitten von Effektwegen

  • Ersteller ChrisBatten
  • Erstellt am
ChrisBatten
ChrisBatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.18
Registriert
15.06.15
Beiträge
64
Kekse
451
Ort
Wien
Liebe Boardmitglieder,
Ohrfeigt mich, wenn meine Frage auf der Hand liegt oder nicht möglich ist. Ich hoffe aber sehr, dass es möglich ist.

Mein Problem: Ich möchte Delay und Reverb in den FX Loop einschleifen. Wäre ganz einfach, wenn ich nicht die beiden getrennt voneinander und mithilfe von 2 Volumepedalen betreiben möchte. Ich habe lange gesucht aber leider nichts gefunden.
Die Effektkette sieht folgendermaßen aus:

Send -> Delay -> Volumepedal -> Return
Send -> Reverb -> Volumepedal -> Return

Gibt es vielleicht so kleine Verteiler für Klinkenkabeln, die mein Problem lösen können? Ich habe nicht gefunden

Gäbe es vielleicht eine andere Möglichkeit?

lg
Chris
 
Eigenschaft
 
Ich kann mich gerade nicht ganz in den Aufbau reindenken. Sprichst Du von einem PARALLELEN FX-Loop?
Sollen die beiden Effekte zeitgleich laufen können oder benutzt Du wenn dann nur eins der Pedale? Dann könntest Du auch beide Effekte in einen Loop-Switcher (z.B. Boss LS-2) packen und das ganze mit einem einzigen Volumenpedal danach zumischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Antwort. Ein Loop-Switcher ist optimal. Damit hat sichs erledigt :D DANKE!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben